FL erkennt Midi Geräte nach USB "absturz" nicht mehr

  • Ich habe das Problem, das mein USB-Hub sich nach einiger Zeit einfach kurz disconnected... danach connected er aber wieder.
    Soweit ist das ja kein Problem, aber ich habe aufgrund mangelnder Kabellänge alle Midi-Geräte am USB-Hub hängen. Wenn ich also in FL arbeite und der Hub disconnected sind erstmal alle Midi-Geräte nicht mehr aktiviert.
    Wenn ich nun auf "Rescan Midi" klicke sollte er die Liste ja wieder aktualisieren und die Geräte müssten wieder funktionieren. Aber egal wie oft ich neu scanne oder FL neu starte, die Dinger werden einfach nicht erkannt.
    Mit meinem Scanner, der auch am Hub hängt gibt es dieses Problem nicht, es muss also an FL liegen.....
    Vielleicht hat ja einer eine Lösung für mein Problem...

  • Ja der HUB hat eine externe Stromversorgung. Die MPK, das Roland und der Scanner brauchen ja auch ihren Strom ;)

  • Offenbar reicht die Stromversorgung des Hub für die ganzen Geräte nicht aus. Scanner sind ja auch nicht gerade Stromsparer! ;)
    Ich würde einen Hub nur für nebensächliche Geräte wie Kopierschutzstecker, USB-Sticks, etc. verwenden und nicht für Musikgeräte. Die immer direkt an den Rechner.


  • Offenbar reicht die Stromversorgung des Hub für die ganzen Geräte nicht aus. Scanner sind ja auch nicht gerade Stromsparer! ;)
    Ich würde einen Hub nur für nebensächliche Geräte wie Kopierschutzstecker, USB-Sticks, etc. verwenden und nicht für Musikgeräte. Die immer direkt an den Rechner.


    Ich denke schon dass der Strom reicht.... es funktioniert ja alles noch, aber FL erkennt die Sachen nicht. Mit anderen Programmen die Midi unterstützen kann ich noch normal arbeiten.
    Und direkt an den Rechner ist aus zwei Gründen leider nicht möglich:
    1) Kabel sind zu kurz, deswegen komme ich nicht bis zum PC
    2) Alle Steckplätze am PC sind belegt, deshalb habe ich ja den Hub

FL Studio Shop.de