Hilefe! CPU Load Chart Übersteuert!

  • Also mein Problem ist folgendes...
    Wenn ich meinen Track im Sequenzer abspiele, dann springt der CPU Load Chart plötzlich auf 99% und der ganze Track verzerrt...
    Das war bei mir nie so, normalerweise ist das so bei 40-60% immer.
    Ich weiß auch nicht worans liegen kann.
    Bitte um Hilfe!!


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/59vgb4.png]

  • Wieso sollte ein Virus darauf Einfluss haben?
    Und, was ich vergessen habe zu erwähnen, es kommt immer nur an der selben Stelle vor.. die is so 10 sekunden lang, und dann gehts aber wieder normal weiter..


  • acso... evtl. zuviel los da kann ich mir aber kaum vorstellen, die ram ist ja erst bei 600 mb....


    ne da ist eigentlich garnichts los, nur gesang und 2 begleitende stimmen

  • irgend ne automation an der stelle?? bei manchen plugins sind manche regler zwar automatisierbar.. welche aber eigentlich anscheinend nicht automatisiert werden wollen und brauchen zum automatisieren extreme (evtl. sogar sonne art von unendlich) CPU ressourcen..


    (die ram haben nichts mit der cpu usage zu tun.. ich kann auch mitm extrem komplexen synth FX kram.. die CPU ins schwitzen bringen und dabei immer noch bei 20mb sein oder so) Samples sind das was RAM fressen dafür aber kaum CPU brauchen... und synths und effekte etc.. brauchen in der Regel weniger ram ..können aber dafür ziemlich auf die CPU gehen
    [hr]
    achso es gibt auch plugins die kommen nicht damit klar das kein ton anliegt und hauen sich dann auf die CPU... hatte mal son spring reverb was von jemanden in java programmiert wurde.. das kam auch nich damit klar.. wenn das längere zeit kein sound bekam und hat dann die cpu auf 99 gebracht...


    und es gibt auch wiederum plugins die kommen nicht mitm smart disable klar (ka ob das bei dir an ist)..


    beide der hier aufgeführten möglichkeiten sind aber eher ziemlich selten... gibs aber..

  • Liegt sehr warscheinlich an einer schlampig geschriebenen VST(i) .. hatte auch schon verschiedene Plugins (z.b den SuperTrigger [freeware] der ab und zu das ganze Ding auslastest und den kompletten Workflow & Sound tötet ..

  • Jaa ich hab das Problem gefunden, danke Leute!
    Es lag am VST dblue_Glitch dass ich mir mal runtergeladen hab.
    Immer wenn ichs im mixer runtergedrückt habe mit automation clips dann kam es zu diesem CPU overload (auch wenn es überhaupt nicht gebraucht wurde, also kein sound kam).
    Habs jetzt so geregelt dass ich den on/off button im mixer automatisiert habe anstatt den poti, und jetzt läufts.

FL Studio Shop.de