Kicks klingen schlecht nach Mutlitkompressorbearbeitung

  • Hi, immer wenn ich eine Beat fertig habe und ich ans mastern geh hau ich immer zuerst ein multiband auf den master und pass die bänder an. Das Problem ist das danach die Kicks immer total scheiße klingen aber der rest besser ...
    Kann man irgendwie was dagegen machen ??
    Hab nämlich gerade das Problem kicks waren vorher hammer und jetzt voll lasch ...


    Gruß

  • versuch alle anderen Sachen auf ein freien Kanal zu routen außer die drums und pack da deinen multiband rauf so würdest du dann einfach den master umgehen ;) was besseres fällt mir auch nicht ein :D
    Also ich mein jetzt das alle deine instrumente nachdem sie ihren eigentlichen kanal durfhlaufen haben noch durch einen freien müssen der dann den multi enthält :D

  • Naja ich würde es soch machen (also ist etwas aufwendig sollte aber funktionieren) mmh hab kein screenshot aber die kanäle geben ja direkt ihr signal an den master kanal ab. so da müsste dann so ein knopf sein der sieht aus wie ein regenschirm :D
    jetzt wählst du jedes instrument auf seinem mixerkanal aus und deaktivierst diesen schirm beim master und drückst stattdessen auf den deines freien mixerkanals und den wenn du das mit jedem gemacht hast läuft das audiosignal der kanäle erst in den freien und dann in den master hoffe du verstehst wys ich mein :D
    und in diesen freien legst dann dein multiband

  • Ich verstehs nicht ganz :DD
    Also im mixer ist j abei jedem kanal unten der regenschirm und da unter fx und was genau soll ich jetzt wo aktivieren :DD ?

  • Also bei Master ist das nur son halber Schirm :D
    1. du wählst einen Kanal aus auf dem sich ein Instrument x befindet
    2. du deaktvierst den halben Regenschirm beim Master (für diesen Kanal)
    3.du suchst dir einen freien Kanal meinetwegen Kanal 30
    4.du aktivierst den Regenschirm bei Kanal 30 (dabei musst du aber immernoch Kanal X auf dem sich das Instrument befindet ausgewählt haben ;) )
    5. Da Kanal 30 wieder automatisch auf den Master geroutet ist.Kanal X nun aber nicht mehrauf den Master geroutet ist, läuft das Signal erst durch Kanal 30 und dann zum Master.
    6.Wiederhole alle schritte bis du alle instrumente hast
    7.packen den Multiband auf kanal 30 alle signal müssen dann diesen kanal durchqueren um zum master zu kommen
    zu FX kann ich dir allerdings nichts sagen sry hab ich mich selbst noch nicht schlau gemacht aber sollte eigentlich so funktionieren ist nur eben aufwendig

  • Kein Problem das wär allerdings nunmal nur eine Lösung um den Masterkanal zu umgehen. Vlt. gibs da noch was schlaueres ;)

FL Studio Shop.de