Anfängerfrage: KORG padKONTROL

  • Hab mir so'n Teil mit 16 Triggern geholt. Nur wenn ich es anschliesse erkennt es FL nicht. Zumindest wird kein Ton gespielt, wenn ich was "trigger". Was fä¼r Einstellungen muss man dort vornehmen ?


    Hab gerade den Thread ä¼ber mir gesehen, mit den allgemeinen Tips, aber das Problem bei mir ist, dass ich das pad nicht bei Controller auswählen kann, das wird dort nicht angezeigt.

  • Moin,


    hab das selbe und bei mir läufts einwandfrei.
    Hast du es schon installiert?
    Haste mal F10 gedrä¼ckt und geguckt ob es in deinen MIDI In als Audio Gerät angezeigt wird?
    Mä¼ssten drei Stä¼ck sein glaube ich.

  • Ja genau 3 Korg Dinger werden angezeigt, aber keins davon reagiert wenn ich sie aktiviere. Nein hab's nicht installiert glaub ich.:icon_redface:
    Habe meinen Computer formatiert.


    Hoffentlich hab ich die CD noch, danke !

  • ok, alle drei musst du aktivieren.


    Dann nim dir mal dein handbuch zur hand und ne menge zeit, weil das programmieren von dem ding dauert... lohnt sich aber.


    wenn du auf setting drä¼ckst und dann auf Note und auf das jeweilige PAD kannst du mit dem Rad Links die note des PADs bestimmen.
    Dreh das mal auf C3, drä¼ck setting again und dann auf das pad, dann mä¼sstest du eigentlich was hören.

  • Ich glaube ich habe die CD nicht mehr. Jetzt bin ich wohl ziemlich am arsch, oder ? :(


    Morgen nochmal grä¼ndlich durchsuchen alles.

  • Fuck ich hab alle 3 aktiviert, das mit dem Setting hab ich auch gemacht. Ich hör trotzdem nichts !?

  • Kriegst du den n Midi Signal rein wenn du ne Taste drä¼ckst?
    Guck mal ob die Midi Lampe blinkt die neben dem Zeit Fenster irgendwo ist.

  • Ja ich glaub ich brauch irgendeinen Treiber. Wenn ich mit diesem Korg Programm ein neues Set belegen will dann kommt irgendeine Midi-Meldung von wegen "not specified" oder ähnliches... Hab aber keine Ahnung davon. ;(

FL Studio Shop.de