Farben bei den Mixerkanälen

  • Guten sonnigen Tag, Leute!


    Wie kann ich die Farbe der einzelnen Mixerkanäle intensiver gestalten, um sich da besser orientieren zu können? Ist dies überhaupt möglich? Ich habe blöderweise immer diesen grauen "Touch" auch wenn ich 255/0/0 für rot auswähle.Ist bestimmt irgendwie in den Einstellungen zu machen, aber weiss bis jetzt nicht wo mans finden kann.


    greetz, tzui

  • Ich weise den Mixerchannels meistens die Farben meiner Instrumente zu.
    Im Mixer: Effect Options -> Link selected channels -> to this Track (Strg + L)


    Aber ansonsten machst du das jeweils pro Channel mit Effect Options -> Rename / Color (F2)

  • Das ist mir schon klar, so macht das jeder denk ich, aber die Farbe ist nicht so Intensiv wie bei dem Kanal selbst. klar kann mans als Luxusproblem und so bezeichnen, aber für mich wärs echt vom Vorteil fast genau die selbe Farbe zu haben, denn bei 5-6 Gruppen a 10 Channels wirds irgendwannmal bissl viel wenn ca 60% davon spielen und ich mich orientieren muss.

  • Aha jetzt verstehe ich das "Problem" auch.
    Dachte es ging allgemein ums Farben auswählen im Mixer.


    Hab mir gerade mal diverse (custom)Skins angeschaut und da waren auch alle mit dem grau-touch versehen.
    Und so eine Art "Config" dafür gibts leider auch nicht.



    Man muss sich wohl damit abfinden.


    1+

  • Das ist einfach nur dämlich...wieso programmiert man das ganze noch komplizierter als es ist, wieso übernimmt man einfach die Farbe des Channels nicht??? Naja...das sind halt so Kleinigkeiten die mich am FLS ankotzen, kann man nix machen.


    greetz, tzui

  • Ich hab neulich bei so 40 Mixer Kanälen mir das erste mal überhaupt (nutze FL seit 4-6 Jahren, kp) Farben reingemacht.
    Namen reichen doch eigentlich?
    Oder hab ich einfach so wenig Kanäle die ich nutze?


  • Dir gehts genau so wie mir.
    Wir können lesen :D


    Jajajajajajaja, lesen können wir wohl alle. Es geht mir halt darum keine Fehler beim Routing zu machen (die mach ich schon beim Sound selbst...und hoffentlich lern ich auch was draus). Und so kann ich mich halt schneller orientieren.


    greetz, tzui

  • Kann man das "Farbproblem" eigentlich inzwischen lösen? Ich würde auch gerne auf sämtliche Farben zugreifen können, ohne dass diese immer ausgeblichen werden. Geht das irgendwie oder muss ich mit der Beschränktheit der Farben leben?

  • Gol sagt "Es bleibt so", also, bleibts so. Im übrigen, ausser bei Subgruppen oder Ghostkicks, hab ich alles in Grau. Habs mal versucht mit Farben aber mich nervt schon alleine das auswählen. Mach ich die Bassline jetzt braun, grün oder doch hornhautumbra? Mir Wurst, lasst ein bisschen Platz zwischen den Gruppen, dann passt das schon.

  • Den braunen Ton, treff ick fast jeden Morgen vor der Arbeit, bei mir auf dem Klo. Hab meinen Darm dahingehend trainiert. Es soll ihm ja nicht einfallen unterwegs im Auto den braunen Ton treffen zu wollen.


    Was für ein Thema...NEXT! :D

FL Studio Shop.de