hätte gern kritik für meinen song(Hardstyle)

  • hallo, wäre cool wenn ihr etwas darüber sagen könnt. freu mich auf jede kritik. danke!




  • Also gut ist der Synth, aus dem lässt ich mehr machen, weiter so.
    DIe Vocals sind auch gut, aber ich denke mal gesampled?
    Der Kick, ist leider schlecht, aber finde ich nicht schlimm, da es lange Zeit benötigt einen guten Kick zu bauen.
    Und worauf du achten musst, sind die Übergänge zu verbessern und mehr Fülle und Abwechslug ein deinen Song zu bringen.
    Greets

  • Hm,
    also ich finde, dass der Synth zu dünn ist. Vllt. solltest du einfach einen zweiten oder dritten parallel laufen lassen und dabei auch n Deelay und/oder einen Reverb draufsetzten.
    Dadurch kommen auch mehr Frequenzen (auch im etwas tieferen Bereich) zum Vorschein und lassen den Synth im Insgesamten "Voller" erscheinen.


    Der Kick hat ein bisschen zu viel Distortion aber zu wenig Bass. Der Bass, der vorhanden ist, ist viel zu durcheinander. Wenn du dir das mal in einem EQ anguckst, wackelt der Bassbereich ganz heftig. Das ist nicht gut.
    Am Anfang eines Kick, also bei diesem "Tok" sollte eig. nicht so viel Bass sein. Kurz nach diesem Tok sollte der Bass aber schnell ganz ansteigen und konstant bist zum nächsten Kick relativ laut sein. Wenn dein Kick aber nicht so viel Bass hergibt, dann kannst du den auch ganz wegschneiden und mit dem 3xOsc. bspw. ersetzen. Im 3xOsc. Plugin wählt du dann ganz einfach nur eine Sinuswelle aus und setzt diese um ein paar Oktaven nach unten, bis tiefer Bass da ist. Dann musst du lediglich noch ADSR (Attack, Decay, usw.) bearbeiten, sodass es sich so anhört, wie ich es weiter oben beschrieben hatte und den in 3xOsc erzeugen Bass auf die selbe Tonhöhee bringen, wie dein eigentlicher Kick.
    Bei deinem Kick solltest du auch noch mal den Punch (Tok) mit einem Compressor bearbeiten, damit der kräftiger zum Verschein kommt.
    Die FX Kicks hören sich allerdings ganz gut an.


    Im Insgesamten ist der Track aber noch sehr leer. In einem typischen Hardstyletrack sind noch Fade-In und -Outs, sowie Claps und/oder Snares, Crashes, Explosions und und und vertreten.


    So ich glaub das wars dann erstmal :)
    Viel Erfolg noch
    MfG

  • hey, danke sowas hilft mir sehr viel! das mit dem synth ist eine gute idee und einfach auszuführen! mit dem kick is das was anderes, man muss halt probiern probiern probiern..


    wie darf/kann ich das mit crashes und explosions verstehen?


    danke nochmals für die hilfe!

FL Studio Shop.de