Autoscrolling abschalten?

  • Kann man eigentlich irgendwo dieses unsägliche Autoscrolling während des editierens abschalten?


    Ich bin nur noch am 4 drücken, egal ob im Pianoroll oder in der Playlist. Und helfen tuts erst nix. Wenn ich zum Beispiel im Pianoroll 4 drücke für best fit, und dann alles auswähle und auch nur um eine halbe Note versetzen will scrollt mir das Vieh automatisch kilometerweit weg. Und ich sehe nicht mehr wo ich eigentlich hinwollte. Ich will nicht scrollen wenn ich den Scrollbalken nicht anlange. Egal was ich mache, der derzeitige Bildausschnitt soll stehen bleiben.


    Es gibt zwar einen Menüpunkt Autoscrolling in den Options, der ist aber nur für das mitscrollen während der Wiedergabe zuständig. Nicht für dieses "der User ist eh dumm, ich zeig ihm mal den Ausschnitt den er gefälligts zu sehen hat" Autoscrolling. Das nervt mich echt total an -.-


    Halp :(

FL Studio Shop.de