Celemony Melodyne



  • Ein Kollege hat mir von diesem prog erzählt,und ich finde das ist doch eine sehr interessante sache.
    Hat das schon mal jemand getestet???
    Auf der Homepage kann man sich auch eine 10-minä¼tige Präsentation angucken.

  • hab mir gerade auch die videos angeschaut, und muss schon sagen, hört sich echt sehr interessant an,
    auch wenn man zB aus einer accapella einen remix erstellen will oder stimmen bearbeiten oder einfache samples und so...
    ich ziehe mir mal die demo (gibts ja auch auf der website...)


    greetz

  • Werds mir auch mal ziehen.


    Zitat

    Melodyne ist intelligent: Es erkennt die Musik in einer Audiodatei und stellt sie direkt als Noten dar â € “ dadurch bietet es einen sehr intuitiven und weitreichenden Zugriff auf das Musikmaterial und erlaubt eine sensationell flexible und kreative Arbeitsweise: Mit Melodyne steht die Musik im Vordergrund, nicht die Technik.


    Das doch echt ma ne gute sache.Hoffe ich hab es richtig verstnden,das man da mp3 ´s lädt,und die dann als Noten dastellt.
    Sehr gut fä¼r remixe,oder wie ich,die noch etwas probleme mit schönen melo ´s haben.

  • Hi,


    Melodyne ist ein Partner von Ueberschall.
    Wir haben zum Beispiel in unserem Liquid Plugin ihre Technick drin und dafä¼r geben wir ihnen unsere Samples.


    Die Liquid Reihe basiert auf verschiedenen Instrumenten (Bass, Gitarre, Sax, Trompete, Vocals, usw.) die man mit hilfe der Melodyne engine dann nach belibene zu recht rä¼cken kann.


    Die Engine ist wirklich sehr geil.
    Gerade fä¼r akustische Instrumente.
    So kannst du aus einem Lick ne Menge Variationen draus bauen und es hört sich immer noch echt an.
    kann ich nur jedem empfehlen der viel mit Samples arbeitet.

FL Studio Shop.de