Alesis QX49 problem

  • Hi leute ,


    Ich bins mal wieder ^^.


    Also ich habe mir das QX49 von alesis geholt.


    ALso ging einwandfrei aber aufeinmal hat das ding so ein problem.


    Also wen ich in fl rumbastel und das keyboard mal eine zeit lang nicht nutze. Schlatet es sich nur in fl aus. Also wen ich die regler am keyboard drehe oder schiebe dann wird das noch aufm keyboard display angezeigt. Aber in fl passiert nix nicht mal die tasten gehen dan nicht. Wen ich es aber wieder ausschalte und wieder anschalte UND fl neustarte geht es wieder.


    Hatte einer das selbe problem wen ja wie lösst man das ?


    Ich wollte nochmal sagen. Als ich es bekommen habe ging alles obwohl ich es 7 stunden nicht genutzt hatte.


    Naja dan sag ich mal wieder have fun bros ^^

  • Wie bekommt das Keyboard Strom?
    Über USB?
    Eventl. einen "Powersafe"-Funktion von Windows?
    Mal anderen USB Port probieren? Hängt´s an einem USB HUB? Hat der eine eigene Stromversorgung?
    Eventl. ein Netzteil für das Keyboard besorgen, damit´s nicht über USB läuft...

  • Ja es läuft über usb. Aber würde das windows machen. Würde ja das keyboard aus sein also kein strom bekommen. Aber das display von keyboard leuchtet.

  • Also bei denen geht es. Aber immoment läuft das keyboard auch wieder. Ich schau ma nach was an anderen tagen ist. Vill ist mein keyboard einfach nur zickig manchmal wer weis :D


  • Eventl. mal ein anderes USB-Kabel ausprobieren oder doch ein eigenes Netzteil.
    An einem original FL-Studio wird es nicht liegen.


    Ja stimmt naja wie gesagt schau ich mal. Vill wahr es ein fehler an meinen keyboard einstellungen. Da kann ich ja sachen einstellen ^^

  • sry, dass ich diesen alten thread jetzt ausgrabe, aber das problem war ja onehin nicht gelöst.


    ich hab mir das qx49 auch gekauft und habe dasselber problem bzw. bei mir verliert das keyboard immer irgendwann die verbindung zu FL. es kommen einfach keine midisignale mehr an. auch ganz plötzlich während dem spielen bricht bei mir die verbindung ab.


    zudem finde ich es bescheuert, dass man die start- stop- und record-tasten nicht richtig konfigurieren kann. hab dazu auch mal bei "midi in" unter "controller type" anstatt "generic controler" das m-audio oxygen ausgewählt, dann gingen sie, allerdings eben durcheinandergewürfelt...


    mit den nicht funktionierenden transport-butons kann ich leben, aber nicht damit, dass sich das ding ständig random ausklinkt.


    hat da jemand noch eine idee, an was das liegen kann?

FL Studio Shop.de