Focusrite Scarlett 2i2

  • Hi,
    ich denke im moment darüber nach mir das oben genannte usb audio interface zu kaufen, preislich ist es definitiv top ;-)
    ich wollte mal fragen ob jemand von euch das interface (oder andere focusrite usb interfaces) besitzt oder besaß und mir sgen kann ob es sich wirklich lohnt :P bin knapp bei kasse und spare auch noch für monitore


    http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2.htm

  • hab die scarlett 8i6
    und ich find die echt ganz gut für den preis... das einzige ist auf sehr minimalem pegel )also vom poti her) spricht nur der rechte ausgang an.. aber 1. ist das wirklich sehr sehr niedriger potistand dann.. und 2. kann man das umgehen in dem man sie software mässig eben runterfährt und dafür den poti eben mehr aufdreht...


    der onboard routing/mischer ist auch ok..
    die mitgelieferten scarlett plugins sind auch ok.. auch wenn ich persönlich sie jetzt nicht brauche/einsätze


    ist ordentlich verbaut alles.. sieht auch recht schick aus..
    signal to noise ratio ist auch sehr gut.. hab meinen radias hier symmetrisch dran und hab nen realen und gemessenen rauschabstand von ca 105db... kann evtl. sein das sie sogar noch mehr hat.. habs nur gemessen mit radias dran.. kann also auch sein das der radias 105db hat.... die karte hats aufjedenfall mindestens...



    gerad mal die mic preamps !OHNE INPUT! angeschaut... voll aufgedreht.. rauschen die bei -102db ... also absolut nichts zu meckern..
    auf minimal stellung rauschen sie bei -135db haben also n gain von ca 32 db..



    also das ist schon alles nicht verkehrt für den preis...



    nochmal zur erinnerung/veranschaulichung... ne audio CD hat 16bit somit ein dynamic umfang von 96db...



    (dennoch ist es natürlich so das um so mehr spuren man recorded um so höher die gesamt noise wird.. da ja immer mehr noise pro spur dazu kommt, darf man nicht vergessen deswegen.. ist es bei professionellen recording productionen ja so wichtig highend quality equipment zu verwenden)





    also ich bin mit der scarlett aufjedenfall zufrieden... natürlich ist es noch kein highend.. kann man für den preis auch nicht erwarten... da bei interfaces und co jedoch der preis anscheinend exponential zur qualität ansteigt.. ist es für die homestudio abteilung schon ok...



    wie gesagt ist jetzt die 8i6.. aber denke mal sie werden da die selben componenten verbaut haben.. ist ja die selbe reihe.. hat nur eben mehr ein und ausgänge...



    mit der alten treiber und firmware version hatte sie noch ein kleines latenz problem... also in der midi aufnahme... abgespielt und wiedergeben hat sie die noten zwar wie gespielt.. jedoch.. recorded wurden sie leicht versetzt...
    dies wurde nun aber mit einer neuen treiber/firmware version behoben... und somit wurde der letzte kleine punkt der mich etwas gestört hat behoben... bin also echt zufrieden damit jetzt

  • Hallo,
    ich besitze die Karte und kann nichts negatives berichten.
    Treiber sind super und arbeiten in meinem System stabil mit 6ms Latenz...wenn es mehr wie 20 Spuren werden, kann man auch mal höher gehen :-)
    USB Kabel ist was kurz, aber kann man ja austauschen


    Die Eingänge stöpsel ich bei Bedarf um, entweder der Synthi oder aber das DJ Deck


    Gruss
    Markus

FL Studio Shop.de