Hardstyle Kick kommt nicht durch

  • Hey hey leute,
    Ich versuche schon seit einiger zeit ein paar gute Hardstyle Kicks (Nu-Kicks) zu machen und das gelingt mir auch teilweiße. Nur ich habe das problem das ich den Kick so ungefähr mache wie ich das gut finde und das dann als Sampel speicher, und auch testweiße (um zu hören ob der gut in einer melo klingt) auch mit dem Scale Piano dingens von Yhimself.. falls ihr wisst was ich mein. Doch wenn ich das jetzt mache wird der Kick immer so sehr weg gedrückt, von dem Lead .. was kann ich da machen? bzw. was mach ich falsch?


    Ich versuche schon lange auf eine Lösung zu kommen doch bisher hat nichts geklappt :( ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!


    greetz
    Hardfrequenzer

  • Moin,
    Hm du könntest ja vllt. mal n Teil deines Tracks Hochladen, wo dieses Überstimmen vorkommt. Ich glaub dann kann man am besten beschreiben wo das Problem liegt.
    Ansonsten würd ich einfach sagen, dass die Frequenzen, in denen Kick und Lead vorkommen (also da wo sie sich überlagern), vom Lead dominiert werden. Verstehst du was ich meine ?


    Noch ein Tipp: Das Samplen mit der Methode von Yhimself ist nicht sehr professionell. Besser wäre eine umständlichere Variante mit Edison. Dazu gibts auch einige Tutorials auf YT.


    MfG

  • Also ganz spontan würde ich meinem Vorgänger zustimmen, Frequenztrennung solltest du vornehmen.
    Und kann es sein das du vllt einen Limiter auf deinem Master Cannel hast?
    Wenn in deinem Synth Bass ist und im Kick auch ist das nicht so gut :)

  • Joa ich hab vorhin nochn bissl rum probiert und rausgefundn, dass wen ich noch distortion und einen soundgoodizer drauf knall das es erst dann funzt... aber ich mein das kann auch net des ware sein!


    Ich weiß auch das, dass nicht die beste art ist die kicks zu pitchen und ich kanns auch mit edison, nur ich bin dann immer zu faul und will erstmal sehn ob der kick gut klingen würde... ich werds nochmal mit edison versuchen vll klappt das ja besser!


    hier nochn ausschnitt, hoffe die melo is keine mainstream melody, weil die mir sehr bekannt vorkommt (is aus nem Tutorial)...



    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=12009[/mp3]


    joa der regler vom lead (obwohl dieser noch ziemlich dünn klingt) steht fast auf null und der regler der kick auf voll ...


    [EDIT] [EDIT] [EDIT] [EDIT]


    Achso und wen ich den regler vom lead auf "normal" dreh hört man die kick gar nimmer.. vll is das noch wichtig zu sagen!

  • Also dein Punch ist im Gegensatz zum restlichen Teil relativ laut. Ich höre von der Kick fast nur den Punch und danach im Hintergrund son knistern oder grummeln (so genau kann ichs nich definieren).
    Aber wenn du sagst, dass der Regler vom Lead fast ganz unten sein muss, dann kann da auch der Fehler liegen. Lead und Kick sollten nur knapp unterneinanderliegen oder auf gleicher Höhe.
    An dem Kick solltest du aber noch arbeiten, damit sie sich hardstylermäßig anhört. Die Distortion bspw. muss noch um einiges lauter. Für Hardstylekicks gibts hier auch einen eigenen Thread.


    Man folge diesem Link hier ;) : http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=18909


    Achja, Melodie ist meines Wissens nicht bekannt.

FL Studio Shop.de