Newbie hardstyle kick.

  • Moin Liebe Leute


    Ich versuche seit tagen eine hardstyle kick zu erstellen weil mich hardstyle schon sehr reizt und ich auch wissen will was ich da raus holen kann.
    Mit fruit kick kriege ich zwar nen schönen klang hin allerdings hab ich Fest gestellt das man fruit kick nicht pitchen kann.


    Free samples hab ich auch schon gesucht allerdings sind diese schon fertig und müssen eig nur noch gepitched werden.
    Ich bevorzuge aber Handarbeit da man dort viel flexibler ist.


    In youtube habe ich mir auch viele videos angesehen aber dort werden fast nur 3rd-party plugins gennutzt die man auch kaufen muss.
    Es muss aber auch mit Bordmitteln von FL gehen.


    Ich weiss leider nicht wo ich anfangen soll.


    Ich danke im voraus für eure hilfe.
    Liebe Grüße
    Chris.


    ps. die SUFU hat mich auch nicht gerade weiter gebracht.

  • GRÜß DICH ! :)


    Grundlage für eine Hammer Harte Knallige Kick ist eine Schöne 909
    am besten vom Drumazon 909 Clone Alternativ
    Kannst da eig. auch EKs9 von Synapse oder eben Free 909 Sample benutzen.
    Ich mach jetzt schon seit Jahren Hardstyle fast 5 jetzt und bin auch noch nicht der Knaller
    eine Kick erstellt man mal nicht so eben in 1 Stunde was allgemein im Produzieren der Fall ist
    es bedarf Arbeit immer und immer wieder um Den Klang zu Perfektionieren.
    Distortion Plug ins sind ein Must Have um einen Klasse Klang zu erreichen
    Es gibt Hunderte videos auf YouTube.
    Ein sehr gutes Findest du von Zbs. Yhimself (Yhimself Hardstyle kick Tutorial)
    da siehst auch was für plugs er benutzt hat und er erklärt Stück für Stück.
    Die Pros. Benutzen Meist Cubase & Logic Pro 9 aber das ist alles keine
    "Ich kauf mir das und bekomme ne Hammer geile Kick" Garantie :)
    Versuch mal was zu Bauen Poste mal ein Track und wir werden dir sicherlich sagen was noch zu machen ist
    es gibt mittlerweile Viele Gute bis Sehr gute Hardstyle Producer an Board ;)


    Freundliche Grüße


    Bizzi

  • Moin moin :) ,
    ich kann das von bizzijump nur wiederholen. Fast alle (,also ich wüsste keinen prof. Produzenten der sie nicht verwendet) benutzen eine 909-Kickdrum. Die müsstes du dir allerdings kaufen, da FL Studio so etwas nicht mitliefert. EKS-Pro ist dabei glaub ich am billigsten. Du könntest dir ja vllt. ein paar Samples anhören oder Videos angucken, wie sich so eine Standard 909-Kickdrum anhört, um sie dann mit Fruity Kick nachzubauen, aber ich weiss nicht, ob das klappt.
    Als Free Pugin könntest du dir vllt. noch CamelCrusher laden. Das hilft vllt. noch etwas beim Kickerstellen. Um richtig gute Kicks zu machen, müsstest du jedoch ein paar Groschen ausgeben für z.B. CamelPhat und/oder Ohmicide.
    Die Tutorirals von "Yhimself" könntest du dir angucken, aber ich würde die Videos von "TheBasscontroller" empfehlen. Yhimself zeigt in seinen Videos eine schlechtere Variante für das Pitchen und er benutzt Hydra. TheBasscontroller dagegen zeigt meiner Meinung nach das professionellste Pitchen und benutzt in einem Tutorial glaub ich auch EKS oder Drumazon.
    Dass die meisten Pros. Logic oder Cubase benutzen stimmt, aber FL Studio benutzten auch einige ;) , bspw. "Da Tweekaz" oder unsere Kollegen aus DE "Omegatypez".


    Viel Erfolg
    MfG reacT91

  • danke leute
    ohne euch würde ich wohl noch nen monat hier planlos sitzen


    hier das ergebnis


    http://www7.zippyshare.com/v/21099229/file.html <---- Headhunterz Vs. Wildstylez - Down With The Hardstyle


    aso hab erstmal nur midis genommen damit ich erstmal durch blicke wie das alles geht
    hardstyle ist halt anders als trance und da muss ich anders denken ^^


    wieso ich den player nicht einbetten kann weiss ich nicht.


    vielen dank


    Euer Chris


    Topic Solved

FL Studio Shop.de