Speicherproblem beim Rendern

  • Halli-Hallo :)


    Mein aktuelles Projekt ist etwas größer ausgefallen und immer dann, wenn ich rendern möchte, bekomme ich die Meldung "Out Of Memory".


    Gut, ich hab' mein System auf über 16 Gig aufgestockt und es wird auch durch das 64-Bit-System erkannt.
    Im Systemmanager verbraucht FL (V 10.0) aktuell ca. 3,5 Gig mit der Ext. Memory Version und ich habe sonst nix großartig am Laufen bis auf die systemeigenen Geschichten.


    Weiß da einer Rat??????

    [font="Impact"]


    Soundcloud[/font]


    Zitat

    Große Glocken haben ein sehr langes Sustain

    Einmal editiert, zuletzt von Kian ()

  • einzelne Spuren bouncen (die VTts) und in jedem Sample Kanal "keep on disk" auswählen...
    vtl. hilfts

  • Hast du Effekte oder Plugins auf dem Master-Channel?
    Wenn ja, dann mach die aus, render erstmal, und "master" dann die .wav
    (bin kein Experte, glaub aber nicht, dass durch diese "Kette" der Sound anders wird)


    Mir hat es z.B. geholfen, den Voxengo SPAN vom Master zu löschen. Dieser macht Sinn beim Mixen, aber nicht beim Rendern. Vielleicht ist es auch nur psychologisch, aber ich bin irgendwie sicher, dass solche Plugins auch Ram fressen wenn gerendert wird, obwohl sie den Sound nicht bearbeiten. Ich lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

  • Hmm.....wusste nicht, dass es nur bis 4 Gig geht. Da bleibt mir nix anderes übrig, als irgendwas zu löschen oder vorzurendern.
    Wird sich das in den neueren Versionen ändern, dass man dann mehr Speicher zur Verfügung hat?

    [font="Impact"]


    Soundcloud[/font]


    Zitat

    Große Glocken haben ein sehr langes Sustain

  • Jede Spur einzeln bouncen wie Phil sagt oder versuchs mit dem "halben" Track. Markiere den halben Track, von oben nach unten und exportier den zuerst. Dann, den unteren Teil. Wenn das immer noch "too much" ist, dann drittel den Track, immer von oben nach unten gesehen. Nicht den Track wörtlich halbieren oder dritteln :D !!! So machst du dir Stem's zum Mastern. Fetzt, und professionell isset auch noch!!! :D

FL Studio Shop.de