HILFE

  • Hi ich hab das Audio Interface "focusrite scarlett 2i2" und daran 2 HS50 Monitore von Yamaha über xlr angeschlossen.


    Nun habe ich ein extremes rauschen was definitiv am Interface liegt ich weiß nur nicht wie ich es weg bekomme.... treiber sind die aktuellen


    danke

  • ohman.. ich komm mir gerade vor wie als wenn mich einer anschreit "HILFEEEE"
    und mich dann einfach anstarrt.. XD


    schreib doch das problem in 2,3 oder meinetwegen auch 10 wörtern in die überschrift...



    grml


    das hatte ich letztens auch.. mit einem mikro..
    hab neu gestartet... und fertig..


    gehts mit einem?
    und genau.. pegel?
    kenne den treiber nich von deiner karte.. aber bei emu karten gibts n mixer.. oder bei meinem.. moment


    http://gyazo.com/6de9c03ebef35b201a3d31b3d0332c33


    (bla.. kein virus.. BILD, wurde schon oft angemault.. weil der link aussieht wie son msn virus xD)


    da muss man erst alles aktivieren und verlinken
    z.b. mikro an..


    die andere sache.. kippschalter auf der karte?
    multifunktionsstecker? also... xlr/klinke?!
    (demendsprechend kippschalter line/mic)


    kabel defekt?


    ging es überhaupt schonmal?


    sicher das die mics gehen?

  • das hab ich auch. Hatten hier gerade einen Thread von Reasy über ein störendes rauschen, denke mal du meinst das selbe. relativ tiefer brummton, und viel knacksen?


    Hatte ich bei meinem scarlett auch. Netzteil raus falls laptop, ansonsten entstören, was leider nicht so leicht is. Ich glaube ne DI Box war die beste variante

  • wenn eine DI box.. dann bitte eine aktive und keine für 20€ die hält von hier bis um die ecke..


    hör dir mal n 50hz brummen an... am besten in FL mitm osc 50herz erzeugen...
    G1 sollte mit 49 nah kommen
    am besten noch eine virtel note hochpitchen.. das wäre optimal..


    und schau dann mal ob es ca. auf der selben tonhöhe ist..

  • hast du irgendwas auf den inputs??


    denn eigentlich sollte es bei symmetrischer verkabelung was XLR ja ist... nicht ---öhm moment... hast du XLR direkt reingesteckt??? dann hast du deine monitore gerade auf die inputs gesteckt.. die scarlett hat nämlich nur symmetrische klinken ausgänge nicht direkt XLR.. man brauch also n adapter von sym klinke (stereo klinke) auf XLR (wenn deine lautsprecher XLR inputs haben)
    [hr]
    weitere frage.. falls du es nciht auf den inputs hast :D ... wird das rauschen leiser wenn du die lautstärke am interface runterdrehst?? oder bleibt es gleich?

  • wie hörtn sich das überhaupt an?


    Haste die 48V Phantomspeisung an?


    Ist das bei beiden XLR Anschlüssen?

  • ich hatte das problem am anfang auch mal mit meinem interface, das hatte sich aber dann geklärt, als ich den regler vom mix zwischen mic und output komplett zu output statt zu mic gedreht hatte :D

FL Studio Shop.de