Pattern abspielen im Live Mode

  • Hi,


    ich kenne das noch von den älteren Versionen, dass ich im Live Modus Patterns aktivieren und deaktivieren kann. Wenn ich aber jetzt in FL Studio 10 den Live Modus aktiviere sehe ich die Spalte, die links angezeigt wurde nicht mehr.


    So wie in diesem Video:



    Gibt es das noch oder wurde das abgeschafft? Kann ich das irgendwie aktivieren?


    Viele Grüße,


    Zteve

    Musikvideo zu Punch:


    Und jetzt auch auf Spotify!

  • Hi,


    also das mit dem Doppelbalken hat leider nicht funktioniert, ich kann am unteren Rand definitiv nichts "hochziehen",


    eine andere Möglichkeit, die ich gefunden habe, mit der aktuellen Beta:


    Die ganze Playlist etwas nach vorne schieben, Time Marker setzen und als Start Song kennzeichnen.


    Dann kann ich die Pattern, die ich brauch vorne dran anordnen.


    Dabei habe ich aber ein anderes Problem:


    Sobald ich einen "Song Start" Time Marker benutze und im Performance Mode die Playlist laufen lasse, kann ich live auch nichts ändern. Sprich nirgendswo hinspringen, keine Time Marke überspringen oder wiederholen (sehr unpraktisch wenn man Loop Timemarker benutzt :D )


    Gibt es da keine Möglichkeit im Live/Performance Modus auf beide Features zuzugreifen? Also Performance Zone und Time Marker Steuerung

    Musikvideo zu Punch:


    Und jetzt auch auf Spotify!

  • Hi,


    ich kann mich zteve nur anschließen, kann da auch nix hochziehen... Hat jemand rausgefunden, ob bzw. wie man den alten live mode benutzen kann? Alles was ich machen will, is einzelne Patterns ewig zu wiederholen, um dazu aufnehmen zu können. Hat jemand ne Idee?


    Danke!

FL Studio Shop.de