• Möchte mich hier kurz bei Euch vorstellen.


    Nachdem ich seit Jahren auf Logic Pro gearbeitet habe, wollte ich jetzt mal eine andere Umgebung. (nämlich genau den patternorientierten Sequenzer, den ich schon mit Fruityloops 3 kennenlernen durfte, es war witzigerweise genau das Programm mit dem ich meine ersten "Gehversuche" machte.)


    Für die (nahe) Zukunft plane ich, mir eine gescheite Workstation ausschließlich für FL Studio zuzulegen, bis dahin muss aber noch mein Macbook Pro herhalten, welches aber (Win 7 32Bit/Bootcamp) außerordentlich gut performt.


    Noch ganz kurz zu meiner Musik. Habe in früher Kindheit zu musizieren begonnen und konzentriere mich mittlerweile auf, wie könnte es anders sein, elektronische Musik.


    Abschließend möchte ich sagen, dass mir die ganze Ideologie, die hinter FL zu stecken scheint, total sympatisch rüberkommt. Das Arbeiten macht echt Spaß, ich habe in kürzester Zeit (mit Hilfe einiger Tutorials) einen Überblick über die neuen Funktionen bekommen.


    So viel von mir. Euch wünsche ich frohes Schaffen, und vielleicht liest man sich ja mal!


    Greetz

  • Hi, Dr.Sommer & Hi Musikus!
    Danke für´s nette Willkommen!
    Werde sicher mal was zum Besten geben (auch musikalisch)
    Bis dahin werden aber noch ein paar Tutorials gemacht, ist ja genial, wie viel es da bezügl. FL gibt, bin schwer beeindruckt!


    Und ja: Signaturen sind doof, vor allem so was wie: "Send from my Gameboy Color...etc.":-D

  • @ tambour: Jederzeit gerne!:) Kann sicher noch eine Menge von Euch lernen. Und das nehme ich gerne wahr! Auf das was weitergeht!:D


    7TH: Vielen Dank! Werde ich machen. Bin auch schon total gespannt, was Ihr so für Sound macht! :)


  • mastercore Morgen nochmals!


    In der Musikstation kannst dir ein grobes Bild von unserer Musik machen.
    Die Sachen und Stile ändern sich aber nach Lust und Laune, Tagesverfassung, Alkoholspiegel, Gemütszustand, ...:D


    http://www.flstudio-forum.de/forumdisplay.php?fid=46


    Hab mich schon reingehört. Sehr, sehr cool! :)



    Vielen Dank! Ja, wie gesagt, es ist echt spitze, wie viel Material es hinsichtlich Musikproduktion in FL gibt. Das kenne ich von keiner anderen DAW...
    Ich sehe schon: Hier bin ich goldrichtig! :D

FL Studio Shop.de