Laptop mit PC verwenden

  • Hallo,
    Ist es möglich meinen Laptop so mit meinem PC zu verbinden (mit Kabel und Software), dass ich die Tastatur und das Touchpad des Laptops für meinen PC benutzen kann und der Bildschirm des Laptops den Bildschirm des PCs erweitert, also als 2. Bildschirm funktioniert.

    [sc][/sc]


    Listen to my latest track :D

  • Nein, das ist nicht direkt möglich.
    Jedoch könntest du über einen VPN-Clienten über deinen Laptop deinen PC steuern, ob du so deinen zweiten Bildschirm nutzen kannst, weiß ich allerdings nicht. Wenn, dann musst du deinen Bildschirm an deinen Laptop anschließen...


    Bis da aber alles funktioniert, wirst du dich aber auf jeden Fall intensiver auseinander setzen müssen...
    Für eine "Audio-Workstation" ist das allerdings nur bedingt geeignet, hol dir lieber einen zweiten Bildschirm und ein gutes Maus-Tastatur-Set oder vllt einen Trackball und lass deinen Laptop weg...

  • Versuch mal das hier zu Steuerung: http://synergy-foss.org/de/
    Damit kannst du zumindest mit einer Maus und Tastatur beide Rechner Steuern. Musst aber im Router noch Ports etc freigeben.


    Bildschirmerweiterung geht nur in sofern wenn du quasi 2 Bildschirme für deinen Laptop benutzen willst und nur einen für deinen Rechner kannst du einen KVM Switch dazwischenklemme. musst halt immer umschalten geht aber relativ Komfortabel. Dann siehst du entweder den Laptop auf zwei Bildschirmen oder aber auf deinem Bildschirm das Bild des Rechners. Aber an den Kannst du auch Maus und Tastur anklemmen die schaltet er mit Automatisch um für den Rechner der Gerade auf den Bildschirm zu sehen ist. Damit sparst du dir die Software


    Wenn du noch einen Datenaustausch Organisieren willst dann empfiehlt sich Netzwerkfreigaben auf den Entsprechenden Rechnern und die Netzwerkpfade als Verknüpfung oder ähnliches Anlegen.


    greetz doc

FL Studio Shop.de