Stimme zu Lead verzerren

  • Hallo liebe Community!


    Ich hoffen ihr könnt mir weiter helfen!
    Ich suche ein VST Plugin mit dem man aus einer aufgenommenen Stimme eine Hardstyle Lead erstellen kann.


    So wie in dem Video ab 1:43


    Danke im Voraus!


    MfG
    Khaazyz

  • Das kannst du zum Beispiel mit DirectWave machen.
    Dein Sample reinziehen, dann auf Sample gehen und den Loop aktivieren.
    Dann Loop-End automatisieren und runterschrauben, bis nur noch die ersten paar Samples vom Vocal übrig sind...
    Wies klingt, hängt stark von deinem Sample ab.
    Ich mein aber, er blendet gleichzeitig in einen Synthie über...


    Hab' sowas noch nich gemacht, probier das mal eben selber aus...

  • Tach!


    Was Willem da macht ist nix Anderes Als das Sample Einzuloopen
    immer kürzer und Kürzer und dann spielt er einfach eine mello aus dem Kurzen ton den er im loop hat.
    Die DAW die er benutzt ist Ablethon Live das geht aber auch mit FL
    einfach nen Kurzen loop setzen im VOX und dann kannste aus dem loop ne Melodie Spielen.


    EDIT: Da war der Jedec Schneller :P ne Ganze Minute ^^


    grüße

  • Als ich das Video damals gesehen habe, wollte ich das auch testen,
    ich hab mir mein Sample als Sampler Channel geladen, und dann folgendes gemacht:
    In den Instrument Properties (INS) unter der Lautstärke folgendes eingestellt: Alles außer den Hold Knob auf 0 setzten und den Hold Knob auf das Maximus stellen.
    Und dann kommt das wichtige, im Function Menu hast du einen Arp drin. bei dem stellst du "Auto" ein und wählst irgendeinen der Pfeile aus, ist egal welcher. Zum Schluss nur noch den Time Knob automatisieren und fertig :)


  • Als ich das Video damals gesehen habe, wollte ich das auch testen,
    ich hab mir mein Sample als Sampler Channel geladen, und dann folgendes gemacht:
    In den Instrument Properties (INS) unter der Lautstärke folgendes eingestellt: Alles außer den Hold Knob auf 0 setzten und den Hold Knob auf das Maximus stellen.
    Und dann kommt das wichtige, im Function Menu hast du einen Arp drin. bei dem stellst du "Auto" ein und wählst irgendeinen der Pfeile aus, ist egal welcher. Zum Schluss nur noch den Time Knob automatisieren und fertig :)


    Bei der Methode darf man den Time-Regler nich zu weit runter stellen, sonst kann man keine Melodie mehr spielen, da man durch Pitching nur noch die Klangfarbe, aber nichtmehr den Ton beeinflussen kann...
    Beispiel: hat man den Regler auf Minimum (0:03) und den Track auf 140bpm, spielt man egal auf welcher Taste ungefähr ein D...


    Ich würde von dieser Methode abraten, zumal man es leicht auch brauchbarer machen kann...

  • Ja das stimmt, man muss dabei mit Bedacht vorgehen, aber ich bin damit immer zufrieden gewesen :D
    Aber Recht hast du, gibt viele andere und mit Sicherheit bessere Möglichkeiten.

  • Ich hab' das auch mal ausprobiert, war aber nich zufrieden mit dem Ergebnis - der Loop-End-Regler reagiert mir zu grob auf den Automation-Clip, da hat man am Ende Sprünge...
    Wenn man das Sample auf den ersten Laut kürzt, wirds besser, hatte aber immernoch Sprünge...


    Vllt kann ja jemand, der mehr Erfahrung mit DirectWave hat, noch einen Tipp geben, wie mans noch besser hinbekommt, ich hab' das eigentlich in keinem meiner Projekte verwendet...

FL Studio Shop.de