Welche VSTi-Plugins (Instrumente) könnt ihr mir empfehlen ?

  • Ja morgen,
    Wie schon gesagt, ich hab zur Zeit n bischen Geld ä¼brig und suche deswegen geeignete VSTis
    Ich hab vor n paar Monaten mit Fruity angefangen und jetzt so n bisel die instalierten VSTis auseinandergenommen ,
    Welche VSTis könnt ihr mir denn besonders empfehlen ??
    Geht so in die Richtung Hip Hop
    und ich brauch alle möglichen Instrumente,
    was ich nicht brauche sind Strings- , Piano- und Synthie-VST (HAb mir Albino geholt *stolz*)
    Also, bitte helft mir,
    Ich werd mir dann mal n paar demos ziehen und abwägen ob sich n kauf lohnt, oder auch ne Freeware ä¼berzeugen kann. :wink:

  • @JME:
    Dewsegen brauch er ja auch keine mehr... hat ja jetzt den Albion...


    @asjhjgkfhg:
    Was willste denn fä¼r Sound haben?
    Drums?
    Bässe?
    Pads?

  • Naja, wie schon gesagt eigentlich so ziemlich Alles :D,
    Gut, Bass-määŸig hab ich mir ne ganz gute Freeware geholt,
    aber sonst nur n ganz gutes Strings-VST, Piano auch ...
    Aber sonst so ziemlich alles :D, besonders aber vlt ein Trompete/Blasinstrument-VSTi,
    falls es sowas gibt,
    ja Pads wären nicht schlecht, ja ka ob sonst noch irgendwas emphelenswert wär.
    Drums brauch ich nicht, da benutzte ich immer Samples,
    und ob Albino so gut (fä¼r mich) ist, weiss ich langsam auch nicht mehr,
    das geht mir alles zu sehr, ka in Richtung Electro/ Trance oder was weiss ich,
    Ich hab jez Albino 2, ist denn der 3te Teil wesentlich besser ?
    Und gibt es vlt ein Synth-VST der n bischen mehr in die Richtung Hip Hop geht,
    ich brauch zur Zeit z.B. n richtig dä¼steres, breites , bedrohlichen Synth., find sowas in Albino aber nicht,
    Also unterm strich brauch ich auch noch n synthesizer ....

  • Du musst lernen deinen Softwaresynth zu programieren, es ist sehr viel besser an seinem Können zu arbeiten anstatt sich immer wieder neue Hard-Software anzuschaffen.


    Da Hiphop eine sehr drum, sample und vocallastige Musikrichtung ist lege ich dir folgende Instrumente ans Herz.


    Battery 3 = Sampler und Drummaschine in einem!
    Vocator = Vocoder fä¼r Gesangseffekte sämtlicher art!
    Massive = Synth fä¼r besonders dä¼stere Klänge der härteren Art. Einfach zu lernen, trotzdem Platzhirsch im Analog/Digitalsektor.

  • Wie CoraX schon sagt.
    Hip Hop ist sehr sample lastig.
    Ich wä¼rd dir empfehlen nen Plattenspieler zu kaufen und auf dem Flohmarkt mal nach alten Jazz Platen zu kramen.
    Da kriegste geileres Zeg als aus jedem Sampler.


    Und wenn du Trompeten und Blöser haben willst kannste bei den Synths lange suchen.
    Da fndest du nix synthetisches was auch noch geil klingt.
    Gibt aber zum Glä¼ck ne ganze Menge gute Sample Librarys die dir da aushilfe schaffen:


    http://www.bestservice.de/deta…chall/liquid_horn_section
    http://www.bestservice.de/deta…erschall/liquid_saxophone
    http://www.bestservice.de/deta…eberschall/liquid_trumpet


    Oder ganz allgemein, was ich jedem empfehlen wä¼rde um ne hammer geile sample library sein eigen zu nennen:


    http://www.bestservice.de/deta…/ueberschall/the_resource


    Das Ding bietet dir alles.
    Von drumloops jeder Musikrichtung, Percussions, bis hin zu synthesizer lines und Clavinet, Rhodes, oder Trompeten Phrasen.
    Alles authentisches-Live eingespieltes Material!


    Benutz sehr viel davon fä¼r Drum N Bass... fä¼r Hip Hop kannste da auch ne Menge Sample. Gerade die ganzen Piano Dinger.

  • a) Kontakt
    b) da Du ja Albino schon hast - und der kann eigentlich relativ viel und Presets sind auch genug vorhanden..... sonst die beiden anderen Rob Papen Synthies... sogar mit Hip-hop-Bank *lol*

    -ž"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"" Peter Sellers/Murder by Death
    Biete: Waldorf mQ, Alesis Fusion 8HD, 24 HE Rack

  • Sag ich dir gleich auf Anhieb:


    Nativ Insturments ist das Zauberwort: - FM8, Massive, Absinth sind fette Maschinen.


    Rob Rapen's Predator haut ebenfalls erstklassig rein.



    Also:
    Demo saugen > Ausprobieren > Süchtig danach werden > Geld sparen > Kaufen!


    Die Teile sind zu 100% Kohle wert!!!

FL Studio Shop.de