Von Anfang an - wie am besten in das Programm reinkommen?

  • Hallo,


    unzwar fang ich grade an mich bei FL Studio 10 ranzutasten... Nur bin ich kompletter Anfänger. Hab mir ein paar Tutorials von Aries4rce angeguckt, aber das kann mich nicht so richtig ins Programm bringen... Jetzt grade am Anfang fehlt mir einfach jegliches wissen und ich weiß nicht wie ich da rein kommen soll. Die Standart-Dinge kenn ich schon, da ich mit 11 Jahren mit eJay6 gebaut hab... Könnt ihr mir Tipps geben?


    Grüße :)

  • Mein Tipp, wie bereits erwähnt probieren und herumklicken.


    Keine Angst, alles was du verdrehst und herumtust, wenn du das Projekt ohne speichern schliesst, wird nicht im Programm gespeichert (ausser das in den Menüs natürlich :wink: )


    Und viel mit der rechten Maus anklicken, da verstecken sich viele Funktionen.


    Also: Eine Melodie in die Pianoroll malen und schrauben, schieben, drehen... Lärm machen, was geht :D

  • Ich habe mir von Aries4rce die A-Z reihe von vorne an angeschaut und dazu seine how-to-wie reihe. Ich denke das passt sehr gut als einstieg. Ansonsten fang doch mal an die Deutsche Anleitung von vorn an durchzulesen welche als PDF Dabei ist. Diese bringt auch einen guten einstieg.

  • Ok, werde das beherzigen... Das mit der Piano-Roll klappt eigentlich schon ganz... naja, geht so. :D Die Übergänge wenn ich mehrere Sounds hintereinander mache, klingt der Übergang nicht sanft sondern echt hart... Und was mein größtes Problem ist, alles was ich bisher an Sounds habe, ich habe überall das Gefühl ich finde zu keinem Sample was passendes. :(


  • Eigentlich ein gutes Buch, nur mittlerweile echt überaltert, ich weiß gar nicht, ob man damit und FL10 noch klar kommt... :eusa_think:

FL Studio Shop.de