Problem mit VSTi's

  • Hallo zusammen ich habe ein etwas spezielles Problem mit Fl 7...
    Wenn ich ein VST instrumment hinzufä¼gen möchte also per Channel und dann ad-one bekomme ich einen Blue-Screen und mein PC startet neu :-(
    Auf meinem Laptop funktioniert alles ganz normal... Bei einem Kollegen der das gleiche Mainboard hat wie ich ist genau dass gleiche Problem.


    Mein Mainboard: ASUS P5B Deluxe Wifi


    An was könnte dass liegen?


    Greetz

  • Es liegt am Bios des Motherboards, du hast es nicht upgedated! Desweiteren kommt die onboardsoundkarte gar nicht klar mit manchen plugins. Eine extra Soundkarte wäre nicht falsch. Bei benutzung einer eigenen Pci Soundkarte, nicht vergessen die onboardsoundkarte im Bios zu deaktivieren.

  • BIOS des MoBo ist auf dem aktuellsten stand... Das mit der Soundkarte habe ich mir auch schon ä¼berlegt aber wieso kommt dann gerade Bluescreen und der Rechner startet neu??? Auf dem Laptop habe ich auch nur ein Soundchip aber dort geht dass ohne Probleme.


    Greetz

  • stell mal im windows den automatischen neustart aus, und schau mal was bei dem bluescreen angezeigt wird. {Systemsteuerung -> System -> Reiter "Erweitert" -> bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" -> Häkchen bei "Automatisch Neustart durchfä¼hren" weg}


    klingt fä¼r mich nach nem treiber-problem, tu mal die aktuellsten chipsatz und sound-treiber bei asus.com ziehen.


    anonsten versuchs mal mit ner sound-steckkarte. hätte da noch paar andere ideen, aber versuchs erstmal so...:wink:


    cya

  • Habe mir gerade die neusten SoundMax Treiber fä¼r meinen Soundchip geholt... jetzt gehts :D THX xeed hätte mir auch selbst in Sinn kommen können :S


    Greetz

FL Studio Shop.de