Sounds spielen komplett aus

  • Hallo Freunde,


    bin Neuling und fange grad an Karriere zu machen *gg*


    Naja da ich nicht wirklich weiß wie man das nennen soll und auch keine Ahnung hab, wonach ich googlen kann, werd ich hier mal mein Problem umschreiben.


    Und zwar habe ich einige Samples (heißen die so?), naja auf jedenfall Bass, Drums etc gedownloaded und jetzt werden die schon als Melodie gespielt anstatt als einzelnen Ton. Sprich, desto länger ich die Line ziehe im Piano Roll, desto länger wird eine schon vorhandene Melody gespielt. Ich will aber nur den "einzelsound".


    Bitte helft mir und schreibt pls die Antwort und kein weiteren Link was ich mir durchlesen soll und eh nicht verstehe :/


    Fette Grüße an euch!

  • Hello!


    Du hast vermutlich Loops runtergleaden.
    Das sind schon >vorgefertigte< Melodiephrasen.


    Diese müsstest du wiederum samplen, also beschnippseln. :D
    Mit einem Waveditor oder direkt in FL mit dem Edison.
    Den einzelnen Ton raussuchen und als neues sample abspeichern.


    Eine nader Möglichkeit ist, du ziehst sie vom Browser in die Playlist und schiebst sie mit der maus links und rechts zusammen. Is aber wirklich nicht empfehlenswert. :rolleyes:


    Besser du schaust dich nach samples um.

    Noch besser
    ....du beschäftigst fürs erste mit dem, was dir FL bietet. :wink:
    Da hast du für den Anfang eine ganze Menge samples (natürlich vor allem Schlagzeug-Einzeltöne) :eusa_boohoo:


    Klingen auch besser, als wenn du sie falsch >beschneidest<.
    Klingen entweder nicht so aus, oder fangen falsch an....usw.

  • Hi xplosive,


    wenns sich um loops handelt dann kannst du den kompletten loop auch in den slicex laden. da kannst du dann für jeden sound einen marker setzen und kannst den dann einzelnd abfeuern.. auch adsr kannste da einstellen, und cut it self.. und du kannst die einzelnen sounds seperat in den mixer routen..


    slicex ist für mich DAS tool in fl..
    Sollteste dir mal anschauen,,, tut's findeste bei youtube oder such mal hier im forum.


    gruss
    amperr

FL Studio Shop.de