Lock to content

  • Hallo,


    ich bin jetzt endgültig umgestiegen von Pattern auf Clips. Möchte aber unbedinbt das es so wie bei den Pattern ist das jede Zeile seine eigenen Töne hat und das ich nicht in der Playlist immer rum klicken muss. Man kann ja Lock to content einstellen wo ich genau das habe was ich will, aber irgendwie funktioniert das nicht mehr. Es einzustellen funktioniert schon aber ich muss in wieder in der Playlist alles aussuchen und so wie es eigentlich sein sollte ist es nicht. Irgendjemand der mir helfen kann?


    Grüße

  • Sorry, habs jetzt probiert aber funktioniert nicht. Muss immer noch in der Playlist wechseln. Könnte ich irgendwas eingestellt haben das es die funktion unterdrückt. Vor ca. einem Monat hat es noch funktioniert...

  • Die Pattern an sich gibt es nicht mehr falls du die meinst.nur halt die Kreuzung aus Playlist und Pattern wenn du das Template lädst.


    Also wenn ich das Template lade dann packt er wie damals im Patternmodus
    alles schön dahin wo es hin gehört :eusa_think:

  • Ja, ich weis. Ich will aber das in der Playlist jedes Pat seine zugehörigkeit hat so das man nicht immer oben wechseln muss, das finde ich sehr umständlich. Mit der Lock to content funktion hat das eigentlich immer so funktioniert wie ich wollte, jetzt geht es aber nicht mehr. Muss man dabei irgendetwas beachten, habe ich da irgendwas falsch eingestellt?

  • Die Sache ist scheinbar ein bisschen tricky, ich hab's mal ausprobiert. Wenn du das Block-Template nimmst, kannst du zwar nur Pattern 1 in Track 1 malen (und Pattern x in Track x), also ähnlich wie bei den Blocks. Du kannst aber trotzdem noch manuell Pattern 1 in Track 2 verschieben (Pattern x in Track y). Wenn du zu oft "falsche" Pattern in "falsche" Tracks verschoben hast, weiß die Playlist scheinbar nicht mehr auf welchen Content sie das "Lock to Content" beziehen soll. Und auf einmal malst du falsche Pattern in die Tracks und du musst jedesmal den richtigen Pattern auswählen, wenn du nix falschen malen willst.


    Kann das die Erklärung sein?

FL Studio Shop.de