Automations?

  • Morgen,


    ich wollt mal fragen ob man die automations irgendwie per hand einspielen kann und das die auch gespeichert werden. Ich bin es immer bisschen leid, jedesmal die automations mit der maus da ein zu stellen und und und... Wenns sowas gibt, (ich schätze jetzt mal einen Midi Controller?) dann verratet mir doch bitte mal was ich da benutzen kann.


    grüße


    p.s. irgendwas wollt ich noch aber das weiß ich grad nimmer ^^

  • Nebem dem Rießen großem "Play" & "SStop" Button befindet sich ein Enorm unübersehbarer Button mit einem Kreis "Record".
    Diese Funktion bezieht sich nicht nur auf "Vocal" Record wie man vll denken könnte sondern Umfasst eine Vielzahl Aufnahme Möglichkeiten.
    Unter Anderem Automation Record oder Midi Record "Mello Einspielen"
    die gesuchte Funktion heißt "Automation & Score" einfach klicken und Drauf los hacken wenn du ne mello klimperst nimmts dir die Noten auf
    wenn du zbs nen cut offf getriggert hast und drehst am knob baut er dir die Automation auf...
    wenn ich im Detail grad bissl was durcheinander bringe bitte korrigiert mich :)
    Weil ich nur per Hand Arbeite :D so mache ich immer alle automation per hand ... ^^


    Grüße


  • p.s. irgendwas wollt ich noch aber das weiß ich grad nimmer ^^


    @Hardfrequenzer.


    Ist zwar OT...wollte mich aber nach einem anstrengenden Nachtdienst für diese lustige aufheiternde Meldung bedanken :lol: :wink:


    Aber so Automationen mit einem Controller kann man ja nur für längere Passagen/ganze Tracks beim live einspielen nutzen.
    Ich mein, wenn man lauter Patternblöcke in der Playlist hat eher nicht.

  • Danke für die Kommentare. Ich habs jetzt mal getestet mit dem Rec button aber da ist die automation ja im piano roll drinne, so will ich das ja nicht. Ich wollte schon eine eigene automation mit last tweakt benutzten und diese anstatt mit den punkten eben mit dem button selbst verändern. funktioniert das? oder bin ich einfach nur zu doof ums zu kapieren? :D

  • wenn im Pattern gelandet gehst du noch mal auf den automatisierten Regler, per rechtsklick Edit "Events auswählen" und im Event Editor unter Tools? "turn into Automation Clip" auswählen..

FL Studio Shop.de