Korg nanokey2 in fl erkennen

  • Grade ist mein Korg nanokey2 minikeyboard angekommen. meine frage ist wie schaffe ich es das fl das nanokey2 erkennt so das ich damit arbeiten kann? :-) Würde mich über ne antwort freuen!
    cheers hanneshi

  • Ist schon ne Weile her,dass ich das gemacht hab, aber ich glaube, das geht wie folgt.


    Zuerst musst du natürlich das Ding über USB anschließen.
    Dann öffnest du FL Studio und gehst gehst zu Options -> Midi Settings.
    Dann wählst du im zweiten Fenster, dem Fenster für "Input", das Korg nano key 2 aus und klickst auf die Box neben "enable".


    So müsster das eigentlich funktionieren :P


    Edit: Vllt brauchst du noch irgendwelche Treiber(kenne das nanokey 2 nicht) ,die findest du entweder auf der Herstellerseite von Korg oder vllt auf ner CD,die dabei war.

  • Ich meinte die Anleitung des Nanokeys, du Witzbold! :D


    Hatte den Link zum Imageline-Forum gepostet, um Dir mitzuteilen, dass das Nanokey offiziell von FL unterstützt wird. Du kannst es in den Midisettings direkt auswählen.

  • riesiges dankeschön! ihr habt mir den langweiligen verregneten ferien tag geretten :-)
    [hr]
    eine frage noch. wie schaffe ich es jetzt das er die Töne quasi in fl im piano roll quasi aufnimmt?

  • "Aufnahme" drücken!?
    [hr]
    rechtsklick auf "record" und "record to stepsequenzer" ausmachen, dann wird in der Piano Roll aufgenommmen.

FL Studio Shop.de