LSDJ mit FL Studio 11 Synchronisieren

  • ich such eine möglichkeit LSDJ mit FL zu Synchronisieren ich hab LSDJ auf einer EMS usb catrige und möchte nun den game bzsp über midi an den pc anschliesen.
    so das wenn ich bei fl auf play drücke das auch lsdj anfängt zu spielen und die bpm syncron ist usw


    was für möglichkeiten gibt es da?


    bzw das gleiche über einen gb emulator wenn irgend wie möglich als lsdj vst oder so

  • Moin,


    zunächst einmal: Ja, möglich ist es. Allerdings solltest du dich nicht scheuen einen Lötkolben dafür in die Hand zu nehmen.
    Grundlegend gibt es zwei varianten (die beiden ähneln sich sehr).
    - firestARTers Midi Converter


    - arduinoboy


    für letztere Variante gibt es hin und wieder Shops im Netz die komplette Bausätze anbieten.. derzeit warte ich aber noch auf ein solches Angebot z.B. hier


    Sonnst gibt es weitere Infos auch noch im Little Sound DJ Wiki
    Sobald ich die Komponenten zusammen habe will ich mir definitiv eines Bauen. Aber zunächst eine 2te Cardige zum synchonisieren eines 2ten Gameboys


    Und ein guter Shop für gute Gameboy-Mods gibt es hier beidmg-r-us (ist übrigends mein GB auf dem ersten Bild :D )


    EDIT:
    Ich seh grad du kommst auch aus'm Norden :icon_thumleft:
    Sehr gut! es entsteht hier ja vielleicht auch mal eine 8bit - Szene

  • danke erstmal für die schnelle antwort



    Lötkolben is nicht das problem hab mein DMG ja auch gemoddet
    bin zwar noch änfanger im löten aber das sollte klappen.


    die beiden links hab ich irgendwann auch schon mal gesehen im netz
    was denn der unter schied zu denn beiden geräten?


    für den aduioboy brauch ich doch bestimmt nen link kable auf midi anschluss oder?
    muss man sich denn selber löten?


    Zitat


    für letztere Variante gibt es hin und wieder Shops im Netz die komplette Bausätze anbieten.. derzeit warte ich aber noch auf ein solches Angebot z.B. hier


    ja so nen bausatz wäre nice is aber ja sold out wie ich seh
    würd mich freuen wenn mir ne mitteilung schickst wenns sowas irgendwo güstig wieder gibt ist ja immer recht rare der lsdj hardware krams


    Zitat


    Aber zunächst eine 2te Cardige zum synchonisieren eines 2ten Gameboys


    die brauch ich auch noch demnächst fürn zweiten gb


    Zitat


    Und ein guter Shop für gute Gameboy-Mods gibt es hier beidmg-r-us (ist übrigends mein GB auf dem ersten Bild :D )


    der schwarze? schick hab den pro sound modd mit kleine klinke will mir aber auch einen bauen mit rca anschlüss is irgendwie stabiler


    Zitat


    EDIT:
    Ich seh grad du kommst auch aus'm Norden :icon_thumleft:
    Sehr gut! es entsteht hier ja vielleicht auch mal eine 8bit - Szene


    ja würd mich auch freuen
    hab noch nen kollegen aus pretz der innteressiert sich auch schon für sowas mal sehen ich seh denn nur nicht oft


    hier ma was von meinen ersten lsdj geh versuchen
    http://www.jamendo.com/de/list…1/chip-geballer-die-erste
    http://www.jamendo.com/de/list/a115729/hard-chain-singel[/quote]

FL Studio Shop.de