• Hallo Leute,


    muss mich nochmal melden.
    Ich wollte gerade mit FL Studio das Keyboard aufnehmen.
    Das habe ich auch schon öfter gemacht
    und es hat immer einwandfrei geklappt.
    Heute bekomme ich kein einzigen Ton raus.
    Hier die Dinge die ich eingestellt habe:


    -Audio setting: Asio4All v2;
    -Mixer:
    ->Master:
    -IN: none;
    -OUT: HD Audio output 1 - HD Audio output 2;
    ->Insert:
    -IN: Realtek Audio input 1;
    -OUT: none;


    Bei der Aufnahme selbst drücke ich dann immer
    in dem Recording-Fenster auf
    Audio, into the playlist as an audio clip.


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


  • Bekommst du denn start ton beim starten von FL? Wenn nicht, dann versuch mal
    ...Beenden aller Anwendungen die auf audio zurückgreifen wollen (z.b. email client, browser, etc), die nichts mit FL zu tun haben und starte FL neu.


    Ja, der Start ton kommt.

  • hmmm,.. dann kann ich dies nicht auf Asio4All zurückführen!....
    hast du mal versucht in FL unter audio Optionen denn soundtreiber, von Asio4All auf deinen Standard zu wechseln?
    ...kommt überhaupt ein Ton aus dem Keyboard? ..unabhängig davon ob du was aufnehmen willst.

  • Ich wollte gerade mit FL Studio das Keyboard aufnehmen.


    Hmm ich entnehme dem mal das du ein Hardware Keyboard hast, das selbst Töne erzeugt. Vermutlich hast du es per Klinkenkabel in den PC gesteckt, zumindest hoffe ich mal, dass der Fehler nicht ist, dass der Stecker net drin ist.
    Du könntest auch versuchen den Lautstärkeregler am Keyboard mal wieder hoch zu ziehen.


    Dann solltest du in den Windows Systemsteuerungs einstellungen gucken ob du bei "Aufnahme" oder so überhaupt einen Pegel siehst.
    Wenn ja, klappts schon mal.


    Dann solltest du dafür sorgen, dass wenn du aufnimmst der Mixer kanal 1 sowohl den richtigen Input hat (input 1 kann ja auch n mic sein), als auch sound wiedergibt, also nicht gemuted ist.
    Eine vermutlich bessere Variante währe die mit shift+e Edison auf den Mixerkanal zu legen. Der nimmt dann direkt auf wenn du abspielst (egal ob "rec" gedrückt is in FL) und du kannst nach stoppen der Wiedergabe in FL die Aufnahme aus Edison mit STRG+c direkt in die Playlist kopieren. Das geht sogar mit loops (wenn du nur einen gewissen teil der Playlist markierst). Der läuft dann immer durch und du suchst dir in Edison danach den besten aus.



    Wenn das alles nix nützt berichte uns von den einzelnen Resultaten ;)

  • Also hörst Du nicht nur den Startsound von FL sondern auch die Samples im Patterneditor (Kick,snare,..)?
    Benötigst Du nicht einen Stereo-Eingang zum Aufnehmen? - Realtek Audio Input 1 + 2

  • Hallo zusammen. Ich möchte nicht sofort wieder einen neuen Thread öffnen darum setze ich es mal hier rein da ich zum Schluß hier auch etwas von Mikros gelesen hab.


    Frage meinerseits, kann ich einfach zum Test und Just for Fun mit meinem Headset ( was ich sonst für TS ) benutze auch Sprache, Gesang aufnehmen?


    Hab in der Suchfunktion und der Hilfe die Einstellungen alle angeschaut aber es klappt trotzdem nicht.
    Den Asio4All aktiviert, Insert Channel angewählt, egal ob in Edison oder Playlist nimmt er nichts auf. Unter den Einstellungen der Asio auch alle Varianten durchprobiert ( Line Input, Mikro Input etc. alles aktiviert unter Realtek High Definition Audio ) Wenn ich die Aufnahme starten möchte höre ich dann die 3 Sekunden Ticker zum Starten aund spreche etwas danach ins Headset rein, die Sampleleiste wird in der Playlist auch größer um so länger ich die Aufnahme laufen lasse aber sie bleibt komplett leer.


    Hat da jemand einen Tip für mich? :)
    Danke


  • Hallo zusammen. Ich möchte nicht sofort wieder einen neuen Thread öffnen darum setze ich es mal hier rein da ich zum Schluß hier auch etwas von Mikros gelesen hab.


    Guter Plan! Kommt bestimmt gut an.



    Frage meinerseits, kann ich einfach zum Test und Just for Fun mit meinem Headset ( was ich sonst für TS ) benutze auch Sprache, Gesang aufnehmen?


    Nein, Gesang ist viel Hochfrequenter und passt nicht in die Kapsel von einem Sprachmikro.



    Hat da jemand einen Tip für mich? Smile


    Ich hab mal extra nur für dich hier einen eigenen Text verfasst:


  • Danke für die Antwort.


    Gemuted ist nirgendwo etwas. Alle Audiosignale sind zu 100% Eingestellt in den Einstellungen.
    Bin nur irritiert daß Du schreibst daß ein Headset nicht funktioniert. Laut der "F1 ist mein Freund Taste" steht dort daß man sogar USB Headsets benutzen kann. Ich hab es über normale LineIn eingesteckt:
    USB microphone & headsets use their own audio driver separate from your main soundcard (i.e they appear to Windows as another soundcard). To use two soundcards with FL Studio follow the steps in the section on recording USB audio-inputs. The solution is to select independent input (USB mic) and output (soundcard) devices using the ASIO4ALL soundcard driver.


    2 Soundkarten hab ich natürlich nicht, hab nur eine.
    Momentan habe ich meinen normalen Kopfhörer ( grün ) eingesteckt und den (pinken ) Mikro Stecker meines Headsets. Ich höre mich dadurch selber reden wenn ich die Aufnahme drücke aber nichts wird aufgenommen.
    Daß ein Headset nicht das Ideale ist, ist mir schon bewusst. Nur wollte ich es eigentlich erst einmal testen wie alles funktioniert bevor ich mir jetzt ein teures Mikro kaufe und es auch nicht geht.
    Da ich ja noch am Anfang bin will ich mir nicht gerade ein halbes Tonstudio zulegen, sondern erst einmal testen und rum probieren :)

  • Hast du im Mixer oben rechts bei "In" dein Mikro auf dem entsprechenden channel ausgewählt?wenn ja packst du auf den selben Mixertrack den edison in einen freien effectslot und nimmst mit diesem deinen "Gesang/Sprache/oder was auch immer" auf :)

  • nein hat er nicht,
    da steht "digital Input.." im Eingang,
    insgesamt hast Du 3 Stereo Eingänge, also 6 Mono Kanäle zur Auswahl.. mach's so:


FL Studio Shop.de