Anfängerfragen (:

  • Hallo liebe Leute :eusa_dance: ,



    Vor 4 Tagen habe ich angefangen mich mit elektronischer Musik und ihrer Produktion auseinanderzusetzen. Ich habe schon Erfahrungen mit " echten " Instrumenten ( Bass und Schlagzeug ) und habe daher vorallem melodische Fragen :).



    Ich nutze momentan die Demoversion von FL Studio 11, in zwei Monaten will ich mir dann das Signature Bundle, ein Midi-Keyboard und ein paar kleinere Plugins kaufen und suche daher vorallem grad Unterstützung bei den Melodien.


    Drums / Basslines sind ansich von der Erstellung/Kreation dieser Melodien und Rhythmen kein Problem, jedoch hapert es arg an Synth Melodien.


    Die Musik, die ich dann irgendwann, wenn ich vom Können soweit bin, produzieren möchte, soll in diese Richtungen gehen :





    Hier nun meine Fragen :



    Was für Synths nutzt ihr für eure Melodien?



    Ist es jetzt auch am Anfang möglich, ohne midi-keyboard, schon einige einfache Melodien zu erstellen?



    Welche Effekte sind am besten geeignet um Drums/Bass/Synth aufzuwerten?



    Gibt es bestimmte Methoden, wie man am schnellsten lernt? z.B. sich die ersten 2 Wochen nur mit Drums beschäftigen etc. pp.



    Sorry für die vielen dummen und vllt. schon früher beantworteten Fragen :icon_redface:

FL Studio Shop.de