Samples einfä¼gen

  • hi bin sehr neue was FL betrifft und wä¼rde gerne mal wissen wie ich die samples einfä¼gen. und was der unterschied zwischen 3os saples ist und den anderen samples. danke im voraus

  • Was meinst du genau mit 3xOsc samples und normalen Samples?


    Computer Musik basiert auf Wellenformen.
    Es gibt zwei Arten diese Wellen zu erzeugen, entweder du nimmst schon bestehende Formen (das nennt man Samples) oder du nimmst irgendwelche Generatoren wie z.B. Synthesizer.
    Der 3xOsc ist n Synth, kein Sampler.
    Das bedeutet du erzeugst damit eigene Töne.


    So, zu deiner frage:


    Samples fä¼gst du ein indem du die Samples aus dem Sample Browser in den Step Sequencer ziehst.
    Du kannst ihn auch in dem unteren Teil der Playlist als Audio Clip einfä¼gen, kommt drauf an welche Version du von FL hast.

  • er meint scheinbar die presets fä¼r den 3osc ..wie der name schon sagt sind das voreinstellungen die dir einen bestimmten klang mit dem synth erzeugen ..fl bietet einen mit diesen presets schon vorgefertigte melodien an ..ich wä¼rde jedoch nicht empfehlen diese zu nutzen das sie ausgelutscht ohne ende sind :)
    peace phil

  • vielen dank fä¼r die antworten,samples habe ich jetzt drine.aber mit den synthi hab kein plan wie man damit umgeht muss mal schauen. danke

  • drä¼ck einfach mal nen paar tasten am pattern und dreh anne knöpfe beim synth :D

  • Zitat von vinyljunkie


    drä¼ck einfach mal nen paar tasten am pattern und dreh anne knöpfe beim synth :D


    was ist ein pattern :icon_redface:

FL Studio Shop.de