Filmmusikanfänger braucht hilfe

  • hi


    ja also wie gesagt ich wollt mich erstmal auf die drums konzentrierenen weil ich das leicht mit synthies verbinden könnte, zudem muss ich ja irgentwo anfangen und ich find das am sinnvollsten weil wenn jemand in fl studio reinkommt zum ersten mal dann wird er warscheinlich erstmal nen beat machen so ähnlich ist das bei mir grad. ich hab nämlich nochnie anders einen groove erzeugt als den vom techno oder halt den von hip hop/breakbeat.


    aber wenn ich den spannenden teil vom bourne sountrack hinbekommen würd dann hät ich zumindest schonmal 2 ansätze die mir gut gefallen womit ich loslegen könnte
    ich mach da gleich mal weiter :)

  • also ich bin auch gerade dabei film musik "zu probieren"!Die Drums würde ich nachdem man sich durch gefühlten 3 Milliarden Volume Envelope Automation clips gekämpft hat drunter mischen.Das hier ist halt kein EDM da ist es schwerer zu den drums nen beat(symphonie) zu bauen als anders rum.So ist mein Empfinden.Also ich baue auch nen Lied nach und das schwere ist halt das du fast bei jeder Note nen Vol. Envelope Automation Clip setzen musst.Ob es nen Fade in und/oder nen Fadeout ist wenn ein neuer Bläser/Blechbläser/Streicher oder was auch immer untergemischt wird.


    Also gegen diese Automation clip Orgie ist Dubstep mit den Filtercutoff Automation Clips nen Witz :D

  • hi


    also hier das was ich bis jetzt gebastelt habe(die sonne hat mich abgehalten), wie gesagt es geht mir erstmal um die drums damit ich so eine agentenspannung hinbekomme. für weiteres müsst ich mir erstmal selber was einfallen lassen und die harmonienlehre besser/überhaupt verstehen


    [sc][/sc]


    meint ihr das etwas spannung rüberkommt mit den drums? soll ja nicht genau nachgemacht sein will nur eine möglichkeit können wie man das ausdrücken könnte.


    und danke nkn deine drums hab ich mal dafür verwendet weil ich die da alle beisammen hatte :)

  • gerne doch hätte das erste pack auch mit nem 1/4 Takt versehen können.Wäre dann leichter gewesen :D.Joa aber Drums kommen ja meisten recht sperrlich vor.Ich finde es baut mehr Spannung auf wenn neue Instrumente hinzu kommen :).
    Ansonsten kling es halt super leer :D

  • jo da ist echt wenig drinne :) klingt so irgentwie mehr nach alten bond filmen


    aber ich wollt das ja nicht nachmachen dann steck ich die zeit lieber in was eigenes


    aber macht schon spaß ist mal komplett was anderes

  • Ich hatte mich auch mal probiert gehabt was film musik angeht.
    Ich muss sagen es ging am einfachsten wenn man sich ein bestimmtees szenario vorstellt
    als wenn du einen film schaust ohne ton und ihn musikalisch begleiten musst.


    Das war dann mal mein ergebnis
    [sc][/sc]

  • hören sich echt gut an deine instrumente ^^


    und ich glaub ich hab nen paar noten falsch bzw alle wenn ich mir deins so anhör


    naja ich fang ja jetzt langsahm mit was eigenem an

FL Studio Shop.de