Hat jemand FL Studio aufm Mac laufen???

  • Hey
    ich wollt mal wissen ob jemand von euch FL Studio aufm Mac laufen hat und wenn ja wie. Bootcamp, Parallels oder Cross Over / Wine??


    hoffe es gibt ein paar leute die mir Erfahrungsberichte berichten können ;)


  • Ich hab mir für FLStudio einen eigenen Rechner gegönnt...


    DAS werde ich jetzt auch bald machen. :) Und das Ding wird man (ich) festbinden müssen....:D




    PS: An TE: Bootcamp ist von deinen aufgezählten Varianten ja auch die einzig native Windowsinstallation.


  • DAS werde ich jetzt auch bald machen. :)


    Das ist auch definitiv das Beste, was man machen kann. Man kann sich dann ein schlankes und optimiertes System einrichten, dass nur für die Musikproduktion da ist. Alles andere kann man dann mit dem Zweitrechner machen. Dadurch gibt es weniger Probleme, die Datensicherung ist einfacher, man hat keine überflüssigen Hintergrundtasks, usw.
    Ich bin damit sehr zufrieden :)

  • Das ist ein sehr interessantes Gerät, allerdings relativ teuer (ca. 1300€) und eher für unterwegs (dafür ist es aber richtig gut: 11,6", full HD, helles Display, 900g). Was mich bei dem Preis etwas stört ist die kleine SSD (mit der vorinstallierten Software bleiben anscheinend nur 75 GB übrig) und die etwas zweifelhafte Akkulaufzeit (anscheinend ist unter Vollast der Akku in etwas über einer Stunde leer, bei Normallast schafft er ca. 5 Std).
    Hier ein Testbericht: http://www.notebookinfo.de/tes…/xe700t1c-a02de/00013819/


    Ist aber auf jeden Fall der Weg, auf den gerade alle hinarbeiten (so von wegen Touchbedienung und so...) und für unterwegs quasi unschlagbar. Als Grafiktablett macht das Ding sicher auch eine gute Figur (das ist ein Einsatzzweck, den ich bis jetzt bei Tablets völlig vernachlässigt habe).
    Das Gerät ist allerdings dem Microsoft Surface Pro recht ähnlich, wobei das Samsung die bessere Tastatur hat, dafür ist das Surface kompakter und etwas günstiger.


    Aber wolltest du nicht eigentlich ein Zenbook?

  • Danke für den Bericht. Ja eine Stunde ist wenig, (und von der kann man ausgehen, denke ich...:) )


    Ja im Endeffekt HABEN will ich eine Alienware-Kiste (desktop replacement), allerdings was die Musik dann spielt, ist wieder eine andere Sache...:D


    Ich würde fast noch ein halbes Jahr oder so warten, bis die Teile in der 2ten oder 3ten Generation erscheinen. Mit Haswell soll das ganze ja wesentlich energiesparender unterwegs sein, wie ich gelesen habe...

  • Müsst ihr unbedingt in meinem Thread über Laptops quatschen?


    Ich suche lösungen und keinen neuen Laptop!!
    Und außerdem ist der Chat für so nen gelaber besser geeignet als ein "FL Studio auf Mac" Thread!!!

FL Studio Shop.de