Master-Volume lässt sich nicht mehr ändern

  • Ich habe gerade mal wieder mit so einem Phänomen in FL-Studio zu kämpfen und frage deshalb direkt mal in die Runde... ;)


    Folgender Sachverhalt:


    Nachdem ich gerade ein älteres Projekt in FL geladen habe, mussten meine empfindlichen Ohren dabei feststellen, dass der (nachträglich) heruntergestellte Master-Volume-Regler immer auf 100% hochspringt, wenn der komplette Song abgespielt wird - OHNE dass sich ein Automations-Clip für diesen Regler in der Playlist befindet...


    (Den Master-Volume runterregeln und eine Kopie der .flp speichern funktionierte nicht, genauso wie mit rechtsklick den Regler zu resetten und dann neu einstellen + speichern... Hab keine Ahnung mehr wie ich diese "unsichtbare" Automation damals erstellt habe, jedenfalls möchte ich diese nervige Einstellung schleunigst wieder rückgängig machen und hoffe dass mir hier jemand aus dem Forum bei dieser Aktion behilflich sein kann


    Greez

  • Jedec:


    Dankeschön! Hat funktioniert, jetzt startet das Projekt immer mit der aktualisierten Position.


    tambour:


    Also bei den Project-Bones ist der Automations-Ordner als einziger leer. Habe auch in dem Ordner "Mixer" nachgeschaut, dort müsste die "1" ja den Master darstellen, da "Insert 1" und "Send 1" ja bereits betitelt sind. Also habe ich mir diese Datei mal mit Notepad angeschaut und komischerweise ist dort ein Reverb eingetragen, welches aber definitiv nicht auf dem Master-Channel liegt.

  • Also bei mir (und jedem anderen auch, denke ich) sind diese "initialized controls" unter: Current projekt/Patterns/Initialized Controls


    Und die dann einfach löschen. (Oder eben wie von Jedec beschrieben aktualisieren..funkt so oder so...)


    lg, mastercore

    Bilder

    • initialized controls.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von mastercore ()

  • mastercore:


    Ok, jetzt ist der Groschen gefallen. Danke. Diese Methode ist sogar noch besser als die von Jedec genannte, da der Volume-Regler am Master jetzt wieder komplett "beweglich" ist...


    tambour:


    na ja, an nem Sonntagmorgen um 7:40 Uhr darf so etwas ruhig mal passieren - um die Uhrzeit bin ich auch nicht im Normalmodus, da ist ein Auge noch am schlafen... ;)

FL Studio Shop.de