• Seit gegrüßt liebe FL-Community!


    Also mein Name ist Dennis, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Frankfurt am Main.


    Ich bin seit genau einem Jahr aktiv am Musik produzieren und es bereitet mir auch genau so viel Freude, wie vielen anderen hier bestimmt auch :)


    Seit ich 15 Jahre alt bin, fesselte es mich regelrecht zur elektronischen Musik.
    Mein erstes richtiges auf einander treffen mit diesem "großen" Genre war vor knapp 4 Jahren, als ich im Internet auf ein Video gestoßen bin, welches Musik aus dem Jumpstyle/Hardstyle-Genre beinhaltete und wo auch mehrere Person zu dieser Musik tanzten (nennt sich auch Jumpstyle bzw. Hardjump der Tanz).
    Dieser Tanz hatte in der Zeit einen riesen großen Umlauf gehabt weltweit.
    Also ich war davon so fasziniert, dass ich dann auch erst mal angefangen habe, diesen Tanz auszuführen und mich für diese Musikrichtung zu interessieren.
    Dies führte ich dann auch intensiv bis vor einem Jahr und 1/2 durch, wo sich auch in dieser Zeit mein Interesse für die elektronische Musik immens steigerte und ja, dann kam halt quasi der Knackpunkt...


    Ich bin auf das Musikvideo von Hardwell, Call Me A Spaceman (Progressive House) gestoßen und eines war mir danach klar: Ich möchte eines Tages genau so auf einer riesen Bühne stehen und meine Musik mit der Menschenmenge teilen. Es ist einfach eines der geilsten Gefühle, wenn man seine Musik auf einem Festival oder im Club abspielt und sieht, wie die Menge dazu abgeht. Die Euphorie, welche man in diesem Moment erfährt, ist einfach nur überwältigend :icon_eek:


    Seitdem habe ich meine Liebe zur elektronischen Musik gefunden und begann selbst Musik zu produzieren, aber hauptsächlich in den Bereichen Progressive -und Electro House.
    Habe dann auch angefangen zu lernen, wie man Musik zusammenmischt an einem DJ-Pult und ja... Habe auch schon einige male bei Geburtstagspartys von Freunden aufgelegt :D


    So sieht also mein bisheriger Musikalischer Werdegang aus :)


    Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich meinen Weg hierher gefunden habe und unter gleichgesinnten musikalisches austauschen kann.
    Bin auch schon soweit mit einigen hier über PN in Kontakt getreten ;)


    Liebe Grüße und euch noch einen Schönen Tag! :eusa_whistle:

FL Studio Shop.de