problem mit novation ultranova synthesizer bzw. plugin

  • hallo,


    mein problem:
    ich öffne fl studio, geh auf ein pattern und wähle das novation ultranova plugin aus, zeichne irgendwas in die pianoroll, gibs in die playlist und speicher das ganze ab.
    ich öffne fl studio neu, geh auf öffnen und will die datei wieder öffnen.. es kommt die fehlermeldung das fl studio das plugin nicht finden kann...
    das komische ist, wenn ich das ganze in ein channel im mixer geb, zeigt er nichts an das das plugin abgespielt wird also die db anzeige.. ich weiß komisch formuliert ich hoffe ihr versteht es..


    habe den synthesizer per usb und midiinterface am lappi angeschlossen


    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    danke im vorraus
    lg :)

  • per USB und MIDI? Beides? Wird das Audio-Signal bei dem Teil über USB übertragen? Hast du im Mixerkanal oben bei IN auch den Input gewählt?

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)


  • per USB und MIDI? Beides? Wird das Audio-Signal bei dem Teil über USB übertragen? Hast du im Mixerkanal oben bei IN auch den Input gewählt?



    hallo,
    sorry wegen der späten antwort hab unter der woche leider nicht viel zeit!


    also ja er ist per usb und midiinterface am pc verbunden, das audio signal wird vom laptop per usb am synthesizer übertragen (der ultranova hat ein eingebautes audiointerface, ich weiß nicht mehr ob ichs oben geschrieben hab aber egal :) )
    von dort aus mit ein master output auf den verstärker und auf die boxen...
    das problem mit dem "plugin can not found" ist schon gelöst hat mir jemand geholfen :)
    so wenn ich im mixerkanal auf IN gehe, kommt immer diese hilfe und ich hab keine ahnung wie ich das umstelle..
    auf output ist der ultranova eingestellt..


    mfg

  • dann musst Du zuerst einmal den audio (ASIO) Treiber des Ultranova in den Audiosettings von FL einstellen!
    Dann kannste auch nen Eingang (IN)wählen..

  • danke, sowas hab ich natürlich wieder nicht auf der cd oder sondst wo >.>
    hab nur eine bedienungsanleitung aber der is nur fürn ultranova selbst..
    danke jedenfalls
    lg

FL Studio Shop.de