Cubase LE im Keys-Sonderheft

  • Ich setze gerne einen drauf, mein Ansatz war es nur die Möglichkeiten aufzuzeigen, damit nicht hinterher wieder irgendwelche Unwahrheiten die Runde machen. Ich bin schon lange ein Steinberg sowie IL Sympathisant und kann dann gewisse Halbwahrheiten nicht stehen lassen - wenn es um die Infos geht die jeder durch einen einfachen Besuch beim Hersteller klären könnte..


    das hat rein gar nichts mit Dir zu tun ;)


  • Naja, einen Einblick in Cubase kann man schon für Lau mit der Demo/Trialversion von Steinberg haben,
    genauso wie FL STudio und andere Hersteller - dafür muss man kein Geld ausgeben ;)


    Na, ja, der Ansatz war mit dem oben zitierten Post schon am Thema vorbei, denn es gibt gute Gründe, dafür Geld auszugeben.


    Denn:


    1. Die LE Version mit einer Trial zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen.
    Denn die LE Version kann man so lange benutzen wie man möchte.
    Und es gibt sicherlich Menschen, denen der Funktionsumfang reicht.
    (Z.B. Einsteiger, Podcaster etc.)


    2. Noch mal: Man zahlt nicht nur für Cubase LE, sondern da auch noch ein Heft dabei, um einen schnelle Einstieg und Überblick zu ermöglichen
    und noch weitere Informationen darüber hinaus:


    3. Für jemanden, der erwägt, in naher Zukunft eine höhere Cubase Version zu kaufen, ergibt sich ein finanzieller Vorteil, den ich bereits oben vorgerechnet habe.

  • @Freeze
    Genau so muss man es sehen. Ein übliches Fachmagazin kostet um die 5-6 Euro. Soll heißen, Cubase LE kostet dann maximal schlappe 10 Euro. Allein daher erübrigt sich eine ausufernde Diskussion über Sinn und Zweck.
    Da frage ich mich, ob jeder nach den ersten 2 Bier am Wochenende mit irgendjemandem ein Grundsatzdiskussion über den Nutzen des vorgenommenen Alkoholkonsums führt, weil die Biersorte gerade den persönlichen Geschmack nicht getroffen hat? ;) Da wechselt man am nächsten Wochenende die Kneipe oder kauft sich einen anderen Kasten!


    Ich habe mir das Sonderheft auch geholt, weil ich ein wenig Up to Date bleiben wollte, was Cubase angeht. Ich arbeite derzeit mit Pro Tools und FL-Studio und es käme mir trotzdem nicht in den Sinn jemanden Vom Kauf einer 10€-DAW abzuraten. Mein Heft wird nach dem Lesen wahrscheinlich auch im Regal landen und verstauben, aber ein Griff ins Klo war diese Großinvestition trotzdem nicht. :lol:

FL Studio Shop.de