Störgeräusch im Lied ?

  • Hallo, ich habe gestern ein Lied von mir in die Musikstation gestellt.
    Hatte da gerade auf Soundcloud ein Störgeräusch in diesem Lied festgestellt und dachte das ich das einfach rauscutten kann, habs aber irgendwie nicht geschafft, kann mir bitte jemand helfen ?
    Das Geräusch ist im Hintergrund ab 2.43 bis 2.58 zu hören, ich nehm es aber irgendwie nur wahr, wenn es auf Soundcloud abgespielt wird, auf der Original MP3 höre ich dass nicht. Wie gesagt es ist im Hintergrund zu hören und hört sich für mich wie White Noise an, kann es aber nicht herausfiltern, habe schon versucht ein paar Höhen wegzunehmen, es ist aber immer noch da !
    Höre das aber auch nur über meine Kopfhörer, glaube aber das liegt daran das mein normales Soundsystem einfach nicht so präzise wie meine Kopfhörer sind.


    [sc][/sc]


    Hoffe ich könnt mir helfen, Danke schonmal im vorraus!


    LG
    Platonic

  • Dein Track hat meiner Meinung nach ein bisschen zu viele Höhen.
    Und wie mir auch schon aufgefallen ist, hat Soundcloud sowieso ein Problem mit Höhen. Vor allem bei Whitenoise und Hihats klingt das bei SC dann oft ziemlich vermatscht, obwohl es sich als mp3 perfekt und klar anhört.
    Könnte an der niedrigen Bitrate von 128 kbit/s liegen.
    Manche behaupten auch: "Shit in, shit out. Ein guter Mix klingt auch auf SC gut."
    Aber die Höhen einfach radikal wegschneiden macht den Mix ja auch nicht besser. Also vlt ein bisschen reduzieren, wie gesagt, kommt mir ein bisschen höhenlastig vor. Sonst kannst du nur noch die Plattform wechseln. Aber eine wirkliche SC-Alternative gibt es auch nicht.
    Vlt bekommen die dieses Problem ja auch irgendwann in den Griff...


    -----------------------------------------------------------------------
    Edit:


    http://recording.de/Community/…ieren/158597/Thema_1.html


    Lies dir das mal durch, da haben mehr Leute dieses Problem.
    Ach ja und da SC anscheinend nochmal irgendwie einen Kompressor auf den Track anwendet, solltest du ihn vlt ohne hochladen.
    Oder nen Premium Acc kaufen, damit hast du das Problem überhaupt nicht. Da bleibt wieder die Frage ab wann sich sowas denn lohnt ;)

  • Wenn ichs mir jetzt nochmal anhöre hast du recht, ist wirklich ein bißchen höhenlastig, werde das nochmal ändern, aber ich hab ja nur von diesem einzelnen instrument das zu der zeit spielt mal die höhen bißchen weggenommen und das problem ist immernoch da.
    Aber danke für den tipp, habe nicht gewusst das es mit 128 kbit/s hochgeladen wird!
    [hr]
    Aber hören tust das Geräusch schon oder ?

FL Studio Shop.de