[Mic] Revox M 3500

  • Moin,


    aus dem Nachlass meines musikbegeisterten Großvaters habe ich zwei Revox M 3500 Mikrofone erhalten. Da ich damit jedoch selbst nur wenig anfangen kann, würde ich sie gerne verkaufen. Zwar glaube ich, dass sie noch funktionieren, jedoch bin ich mir nicht sicher und würde sie gerne testen.


    Da ich ein Idiot bin, muss ich die folgende Frage stellen: Kann ich die Mikros an meine Phase x64 USB Soundkarte anschließen? Das Verbindungskabel geht auf einen Cinch-Stecker und irgendwie glaube ich, an meiner Soundkarte keinen entsprechenden Eingang ausmachen zu können. Sehe ich das richtig?


    Was würdet ihr mit den Mikros machen? Sind die überhaupt zum "Reinsingen" gedacht oder stellt man die auf, um Instrumente aufzunehmen? Ich kenne mich da überhaupt nicht mit aus. Ultrabillig scheinen die Dinger jedoch nicht zu sein.


    Freue mich auf eure Antworten!


    Grüße

  • Die sind doch in etwa baugleich mit den Beyerdynamic M-201. Hat Revox glaube ich in Lizenz zusammen mit Tonbandgeräten verkauft!?


    Dass da Cinch-Stecker dran sind, scheint eine Eigenbastelei zu sein oder Revox hat in seinen Geräten einen Cinch-Anschluss verbaut. Sollte eigentlich ein XLR-Stecker drangehören, denn man braucht ja einen Mic-Preamp. Sind ja dynamische Mikrofone.

  • das Kabel, das da dran ist kannst Du auch abnehmen!? Dann kannst Du dort ein XLR-XLR Kabel oder XLR-Klinke,... anschließen ;)

  • nur zum testen gehst Du in einen Musikladen und lässt das mal anschliessen (die haben meiste nen Mixer und Boxen oder so ein Mikrofondisplay mit Kopfhörern... stellste n paar cent für die Kaffekasse in Aussicht ;)

  • Konnte die Dinger an meinen Fernseher anschließen und feststellen, dass ein Signal durchkommt. War der gute alte Scart-Anschluss samt Adapter doch noch mal zu was nutze ;)


    Danke für eure Hinweise!


    Nun bleibt noch die Frage: Was mache ich damit? Ist eBay der richtige Platz um so etwas zu verkaufen oder gibt es bessere Möglichkeiten?

FL Studio Shop.de