AVICII - bei mir daheim


  • Ich hab aber wenigstens ein Argument, ihr sagt ja nur "isso" ;D
    Ihr könnt das ja auch gerne finden, ich verstehe aber immer noch nicht was am Syncbutton schlecht ist. Ihr wollt halt, dass das DJing was elitäres bleibt, ok, warum es das bleiben soll, keine Ahnung.


    Jemand der das von der Pieke an gelernt hat und sich damit einen Namen gemacht hat weil er darin gut ist, wird heute belächelt (ohne das jetzt böse zu meinen-z.B. von dir) weil es nicht mehr als Kunst angesehen wird... Und das liegt daran dass dank des Sync Buttons heute jeder Dödel, der Virtual Dj gerippt hat, denkt er wäre Dj

  • Also wenn du denkst das ich gesagt habe isso .... Keine weiteren Fragen euer Ehren.Dann solltest du einfach mal konzentrierter lesen :)


    Warum der Sync Button schlecht ist?Es gibt ein Nomen und ein Adjektiv in dem Satz.Besser und kürzer kann man es nicht zusammen fassen ;)


    Edit// Und es gibt 2 Sachen die auf jeden Fall ein NoGo in einem Satz sind: DJ und Sync

  • Zitat

    Aber lebt der dj nicht davon,lieder,beats oder so zusammenzumixen?war das nicht die grundidee eines djs?


    Überhaupt nicht, den DJ gab es schon als es nocht nicht mal einen Pitch gab.
    Er morderierte zwischen den Songs die er spielte, machte damit Stimmung, spielte irgendwann als die Technik es zuließ auch Übergänge und Mixte irgendwann (Da gabs den DJ aber schon 30 Jahre)....die Grundidee des DJs war es, das Gefühl zu haben, welche Musik im Club/Disco gerade gespielt werden muss das 1. Die Tanzfläche gut gefüllt war, 2. Die Leute dennoch Getränke konsumierten und 3. Den Laden so lang wie nur möglich voll halten.
    Und das war früher noch wesentlich schwieriger als heute denn da gabs in Clubs nicht entweder Techno oder Rock oder Tanzmusik, sondern jegliche Musikrichtungen die man sich vorstellen kann, gemischt über den ganzen Abend....für 7 Stunden und mehr.....von nur einem DJ....wenn ichs mal genau nehm, meine 2 Stundensets die ich heute spiele sind gegen Früher ein Klacks....


    Theoretisch muss man aber noch weiter zurückgehen, ganz am Anfang war der DJ nix anderes als ein Moderator im Radio.

  • Nö ganz im Gegenteil, ich finds cool wenn jemand mit Platten auflegt. Du belächelst aber eben Leute die das nicht tun (also beatmatchen).


    Und wie gesagt, ich sehe DJing sehr wohl als Kunst an, ich geh jedes Wochenende feiern und ich verfolg das sehr genau was ein Dj macht und wie er es macht. Ich sehe eben das DJing als Kunst an, nicht aber das Beatmatching, das ist doch nur Mittel zum Zweck. Ein Maler muss sich doch auch seinen Pinsel nicht selber schnitzen um ein gutes Bild zu malen.
    Ich finde es einfach recht engstirnig einen DJ nur dann gut zu finden wenn er sauber beatmatched.. Finde auch gut das ihr solang mitdiskutiert, soll ja auch gar nichts persönliches sein.

  • Überhaupt nicht, den DJ gab es schon als es nocht nicht mal einen Pitch gab.
    Er morderierte zwischen den Songs die er spielte, machte damit Stimmung, spielte irgendwann als die Technik es zuließ auch Übergänge und Mixte irgendwann (Da gabs den DJ aber schon 30 Jahre)....die Grundidee des DJs war es, das Gefühl zu haben, welche Musik im Club/Disco gerade gespielt werden muss das 1. Die Tanzfläche gut gefüllt war, 2. Die Leute dennoch Getränke konsumierten und 3. Den Laden so lang wie nur möglich voll halten.
    Und das war früher noch wesentlich schwieriger als heute denn da gabs in Clubs nicht entweder Techno oder Rock oder Tanzmusik, sondern jegliche Musikrichtungen die man sich vorstellen kann, gemischt über den ganzen Abend....für 7 Stunden und mehr.....von nur einem DJ....wenn ichs mal genau nehm, meine 2 Stundensets die ich heute spiele sind gegen Früher ein Klacks....


    Amen !


    Danke Großer :)
    [hr]


    Ich finde es einfach recht engstirnig einen DJ nur dann gut zu finden wenn er sauber beatmatched.. Finde auch gut das ihr solang mitdiskutiert, soll ja auch gar nichts persönliches sein.


    So gehe ein paar seiten zurück und lese mal "Den kompletten Text" durch den diverse Personen verfasst haben.Und sie taten es nicht damit 90% überlesen werden ...


    Alles lesen bitte bitte !!!! :eusa_doh:

  • Es ist ein soooo geiles gefühl wenn ich durch meine platten stöbere,eine rausnehme,die hülle sorgfeltig ablege,die platte auflege,reinige und ich den tonarm aufsetze.....es knistert,es rauscht leicht und dann kommt gute musik......


    Meine cds dagegen behandel ich eher schlecht.aber bin halt ein alter sack und platten waren in meiner zeit gang und gebe und auch teuer.darum pfelge ich sie auch so sehr.


  • Nö ganz im Gegenteil, ich finds cool wenn jemand mit Platten auflegt. Du belächelst aber eben Leute die das nicht tun (also beatmatchen).


    Und wie gesagt, ich sehe DJing sehr wohl als Kunst an, ich geh jedes Wochenende feiern und ich verfolg das sehr genau was ein Dj macht und wie er es macht. Ich sehe eben das DJing als Kunst an, nicht aber das Beatmatching, das ist doch nur Mittel zum Zweck. Ein Maler muss sich doch auch seinen Pinsel nicht selber schnitzen um ein gutes Bild zu malen.
    Ich finde es einfach recht engstirnig einen DJ nur dann gut zu finden wenn er sauber beatmatched.. Finde auch gut das ihr solang mitdiskutiert, soll ja auch gar nichts persönliches sein.


    Zitat

    Ich finde es einfach recht engstirnig einen DJ nur dann gut zu finden wenn er sauber beatmatched


    Haste nicht schon mehrfach das Wort "Gesamtpaket" gelesen? ;)

  • Mhm genau ;) knistert nur ganz laut. Wer hat denn heute nocht CDs? ;D


    Edit: Doch, aber Du sagst doch ein DJ ist kein guter DJ wenn er nicht beatmatched. Das er NUR beatmatchen muss damit du ihn gut findest hab ich nicht gesagt, das ist mir durchaus klar ;)


    Für mich muss halt nur stimmen was aus den Boxen kommt, bei dir zählt auch noch der Weg dahin, ist doch fein :)
    Ich möchte übrigens gar nicht Leute wie Avicii verteidigen, damit kann ich absolut nichts anfangen, das hat von einem Auflegestandpunkt betrachtet auch nichts mit Kunst zu tun.

  • Zitat

    Gesamtpaket


    Gutes Stichwort, bei den größen die hier diskutiert werden kann man davon
    ohnehin nicht reden. Egal ob nun ein Carl Cox, Avicii, Guetta oder wie auch immer die heissen, das sind von den Medien "gemachte" Weltstars, die können heute spielen was sie wollen, selbst wenn Avicii bei nem "Konzert" :wink: "Heidi" spielen würde, würde die Menge feiern....was sollen sie auch anderes machen :eusa_whistle:

FL Studio Shop.de