Moderne Hardcore Mainstyle Kicks mit Sytrus?

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem "amtlichen" Tutorial oder Preset zum Start von "modernen" Hardcore Mainstyle Kicks.


    Modern hab ich deswegen in Anführungszeichen gesetzt, da es ja auf YouTube massenweise Tutorials zu Hardcore Kicks gibt, die grösstenteils
    aber entweder Falsch sind (ich lad einfach ne 909 und hau einfach 3 FastDist rauf und bin fertig) , oder einfach nicht zeitgemäß klingen


    Gibt ja inzwischen einige international bekannte HC DJs die ausschliesslich mit FL Studio produzieren, wie Alien-T der Bodyshock


    hier ein youtube video von einem aktuellen track (auch FL Studio)
    das ich ziemlich genial finde.



    also einfach gefragt: wie bekomme ich solche kick in Sytrus gebaut?


    bin für alle tipps dankbar...

  • Moin,


    Ich hab hier mal ein Tutorial gefunden, was sich ganz gut anhört:


    Das Problem ist dabei nur, dass du dir Microtonic und Filterbank 3 kaufen musst. Eine alternative zur Filterbank 3 ist auch CamelPhat 3. Mit diesen beiden Effekten erreichst du nämlich diesen charaktistischen Sound in den Kicks.
    Wenn du nur FastDist und evtl. ein bisschen den EQ benutzt, bekommst du nicht die richte Distortion. Ich kenn nur Filterbank 3 und CamelPhat 3, womit du dieses röhrende Geräusch in der Verzerrung hinbekommst.
    Auf Microtonic kannst du eigentlich verzichten. Eine Hardcorekickdrum kommt eigentlich immer aus einem 909 oder 808 Sample.


    Bodyshock müsst eigentlich genauso seine Kick gemacht haben. Er hat seinen Punch am Anfang, also dieses "Tocken" allerdings noch ausgeschnitten, verkürzt und nochmal einzeln mit Compressor und EQ bearbeitet.
    Vllt. hilft dir das etwas weiter ;)


    MfG

  • Danke, ich werde das mal probieren... ich hab zwar nicht Filterbank 3, aber den Microtonic hatte ich mir vor ein paar Jahren mal gekauft, aber lange nicht genutzt.. werd ich mir mal wieder installieren.

  • Also nur mit Sytrus und FL Internen Sachen bekommt man schon was gutes hin.
    Hier mal ein Beispiel:



    Vll meinst du "den" (Kick)Sound?
    [hr]


    Wenn du nur FastDist und evtl. ein bisschen den EQ benutzt, bekommst du nicht die richte Distortion.


    Doch, eigeintlich schon :lol:

    Music should speak for itself.

    Einmal editiert, zuletzt von Embrionyc ()

FL Studio Shop.de