Windows 10 läutet das Ende der Freiheit ein!

  • Zitat von 'johnny76

    Da hat niemand irgendjemanden abgehört,da gab es wenigstens kein böses Internet.


    Ähm sry...da ist evtl. was an dir vorbei gegangen......bei Interesse einfach mal "Stasi" googlen.....nicht böse gemeint. Aber die Antwort ist so falsch, die stimmt schon fast wieder ;)

  • Cerberus, nicht so den teufel an die wand malen :) die probleme, die du genannt hast, existieren in ansätzen, aber hälst du die menschheit für so dumm und selbstzerstörerisch? ich will jetzt hier keine gesellschaftsphilosophische debatte vom zaun treten (mache ich aber grad :D) aber überleg mal:
    vor 500.000 jahren hatten die menschen kein dach über dem kopf und sind im winter gestorben. -> sie haben sich entwickelt, häuser gebaut und das problem gelöst
    vor 2000 jahren hatten die menschen einen hohen entwicklungsstand erreicht und wurden faul und träge -> die barbaren, die sich nicht ewig kontrollieren lassen wollten, haben das problem gelöst
    vor 1000 jahren hatten einige wenige das sagen, während 99% des volkes unterdrückt und ausgebeutet wurden. irgendwann hielt vernunft und demokratie einzug, die menschen haben auch dieses problem gelöst.
    vor 80 jahren gab es einige wahnsinnige, die die weltherrschaft an sich reißen wollten und sie sind auf ihrem weg so weit gekommen, wie seit den römern sonst keiner mehr. die menschen ließen sich nicht ewig unterdrücken. sie bekämpften die nazis von innerhalb und außerhalb und waren auch diesmal in der lage, das problem zu lösen. (zu diesem thema möchte ich dir den film "schindlers liste" ans herz legen)


    heute ist die welt dank des fortschrittes (der einzige grund, warum wir nicht mehr als nomaden durch die lande streifen) global vernetzt. als logische konsequenz werden auch die probleme globaler und im ersten moment erscheinen sie unmöglich zu lösen. aber glaubst du, es ging den pestkranken anders? oder den menschen im zweiten weltkrieg? sie dachten auch, dies sei nun das ende der menschlichen zivilisation. und dagegen sind probleme wie geldgierige US-konzerne und ein müllsturm an werbung doch echt nicht mehr besonders groß und unlösbar oder?


    was ich sagen möchte ist, die menschheit vermochte bisher, jedes noch so große problem, das sie hatte, zu lösen. und wenn sie dabei auf die schnauze fiel, ist sie wieder aufgestanden. wir werden möglicherweise wegen unserer internetabhängigkeit auf die schnauze fliegen. vermutlich auch am ölmangel und der umweltverschmutzung. aber wir werden unsere fehler einsehen und wieder aufstehen und weitermachen, wie wir es bisher in unserer geschichte immer geschafft haben. weil wir den glauben an das gute nicht verloren haben



    so, ich fühle mich wegen dieses textes ein wenig verweichlicht und weltverbessernd und wie ein idiot aber ich hoffe ich konnte dir einige gedanken mitgeben, die dich unsere zukunft nicht mehr ganz so schwarz sehen lassen


    Gruß

  • Man kann ja auch noch erwähnen, daß die vielen elektronsichen Bauteile der Pcs und Co die Umwelt verschmutzen, aber trotzdem die Welt verbessern.


    Früher hat es keinen gejuckt, wenn das Nachbardorf die Luft verpestet hat, heute tun einem die Menschen in China leid.


    Man spendet für die Regenwldaufforstung und setzt sich fürs überleben der Wale ein. Um nur sowas zu erwähnen.


    Und durch die Kommunikation rückt man mit anderen menschen zusammen.


    Vor 50 Jahren war ein schwarzer ein suspekter Fremdling, heute mach man mit ihm Musik :eusa_dance:

FL Studio Shop.de