Maschine MK2 vs. Nexus, dblue Glitch 2 und Grossbeat

  • Hi,
    Ich hab ne Frage, ich hoff hier bekomm ich ne paar Tips.


    Also, ich werd demnaechst ein wenig Geld haben (500Euro), welches ich fuer mein "Studio" ausgeben will. Hab schon Komplete 9, wuerde mir allerdings noch gerne eine Machine zulegen, eifach um auser meinen Keyboard noch andere, spezieller Hardware zu haben. Bin mir jetzt allerdings unsicher ob ich das Geld besser in ne Maschine steck oder mir Nexus, dblue Glicht 2 und Grossbeat besorge.


    Ps: Ich produziere hauptsaelich Electro, Dubstep und Progressiv House.


    Freu mich ueber jede Antwort, die mir weiterhilft :p


    MFG Zerano

  • Aber wenn du schon komplete 9 hast brauchst du doch erstmal nix anderes.oder sammelst du datenmüll?will damit sagen,das es vieleicht eher sinn macht,sich die instrumente erstmal genau anzusehen und vieleicht ehr nen guten controller zu kaufen.ansonsten wäre wirklich machine ne feine sache.


  • Aber wenn du schon komplete 9 hast brauchst du doch erstmal nix anderes.oder sammelst du datenmüll?


    Das altbekannte Lied, dass Leute meinen, dass allein die Anwesenheit von teuren Plugins zu Top-Produktionen führt. :lol:


    Wenn man Komplete hat ist der Nexus der reinste Rückschritt in die Klick-a-Hit-Steinzeit. Komplete bietet doch so viele "echte" Synthesizers, dass man mit dieser Spielwiese unendliche Möglichkeiten hat. Für Einsteiger vielleicht zuerst zu anspruchsvoll.
    Maschine ist von Haus aus natürlich sehr gut kompatibel mit Komplete, so dass das eine nette Ergänzung wäre.

  • Zitat

    Bin mir jetzt allerdings unsicher ob ich das Geld besser in ne Maschine steck oder mir Nexus, dblue Glicht 2 und Grossbeat besorge.


    In Bezug auf Nexus, Glitch 2 und Grossbeat: Mit Komplete 9 hast du auch Reaktor, ein wahnsinns Werkzeug. Dafür findest du zig kosentlose, sogenannte "Ensembles", die super Sounds liefern bzw. tolle Effekte, auch zum "Schnibbeln" von Samples wie zB Glitch2 und co.

FL Studio Shop.de