Gerenderte WAV on Piano Roll

  • Hi..


    Habe ein kleines Problem, und zwar nehme ich ein Sample und bearbeite es mit dem Fruity Slicer. Ich möchte nur einen Ton haben aus dem bearbeiteten Sample.


    Ich klicke halt nur den einen Ton den ich haben will in der Piano Roll an und ziehe ihn auf die Länge wie von mir gewünscht...


    Danach Render ich das Sample als WAV Datei. Und importiere es später wieder in einen neuen Channel...


    Soweit so gut. Normalerweise kann ich jetzt mit dem einen Ton in der Piano Roll Melodien machen ,je nachdem auf welche Note ich klicke. Nur funktioniert das nicht, egal worauf ich klicke und welche Melodie ich bauen will. Es bleibt immer nur der eine Grundton den ich vorher gerendert hatte..


    Was kann ich tun damit das so funktioniert wie mit meinen anderen One Shot samples, da ist dies kein Problem...

  • Hi Blunar.
    Möglicherweiße ist das Sample gestretched. Geh mal in die Channel Settings und dreh den "Time" Regler auf 0, bzw. rechtsklick "none"


    Weiß ja jetzt nicht genau was du vor hast, aber grundsätzlich würde ich davon abraten, Melodien aus Oneshot Samples zu machen. ;)


  • Warum rätst du mir ab? Weil sich die länge des Sounds ändert je höher bzw tiefer ich den Ton haben will?


    Jup, das und weil die Hüllkurve mit jeder Note unterschiedlich ist.
    Gilt jedenfalls für herkömmliche Melodiebearbeitung. Kann ja sein du hast irgendwas spezielles vor, dann vergess was ich gesagt habe!
    Aber probiers einfach! Wenns nicht gut klingt, nimmste halt ein Plugin. :wink:

FL Studio Shop.de