Wie kann ich bestimmen,in welchen Track er die Wav Datei recordet?

  • Ich möchte den Audioclip nicht in irgendeinen Track recorden sondern in einen ganz bestimmten. Fl studio macht ihn immer dahin,wo gerade Platz ist,was die Sache nicht gerade übersichtlich macht.


    Wie kann ich das einstellen,dass wenn ich in die Playlist recorde er zum Beispiel in Track 5 direkt die Audiodatei ablegt?

  • Kannst ja hinrouten, Rechtsklick auf den gewünschten Kanal der Aufnahme und dann "sidechain to this track" wählen. D.h., wenn dein Sound im Kanal 2 anfänglicherweise rauskommt bzw. hingeroutet wurde, dann klickst du auf den 5ten mit Rechtsklick usw. Dort kannst du dann durch "arm disk recording" durch den Klick unten auf die DIskette im Kanal 5 die Datei aufnehmen. Oder du packst den Edison in Kanal 5 und recordest da. Vergiss aber dabei nicht den Kanal 5 oder den beispielsweise Kanal 2 (einen von beiden) vom Master abzuschalten, bzw. das Routing dorthin zu entfernen.


    Siehe zusätzlich dazu das hier:
    http://www.image-line.com/support/FLHelp/html/mixer.htm


    greetz, tzui

  • Es ist leider nicht möglich. Du kannst nur die leeren Tracks mit leeren Clips füllen, um zu verhindern, dass der Audioclip dorthin aufgenommen wird. Bei Midi-Aufnahmen kannst du einfach das leere Pattern dort platzieren, wohin du aufnehmen willst, bei Audio geht es leider nicht.

FL Studio Shop.de