Hilfe, Plugin wird bei gespeicherten Projekten nicht erkannt.

  • Heyho,


    Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte in den richtigen Bereich schieben ;)


    Ich habe folgendes Problem, dass mir bei gespeicherten Projekten, welche ich öffne, das Plugin Hydra nicht mehr geladen wird.


    Und zwar kann ich Hydra nach wie vor verwenden und bekomme es auch in der Pluginliste angezeigt, aber die gespeicherten Pattern, Pianorolls etc. werden angezeigt, sind aber quasi unbearbeitet und geben keine töne wieder.


    Wenn ich dann auf einen der Parts klicke, welche ich mit dem oben genannten Plugin erstellt habe, bekomme ich ein graues Fenster (sollte eigentlich das Pluginfenster sein) angezeigt, in welchem dann steht "The plugin faild to load Hydra VST".


    Aber wie gesagt, das Plugin kann ich nach wie vor in dem selben Projekt benutzen, wenn ich dies über einen neuen Chanel öffne, nur die gespeicherten Daten sind weg.


    Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen und hat eine Idee woran es liegen könnte.


    MfG Nexxit[/size][/font]

  • Wie alt sind denn deine Projekte?
    Hatte ein ähnliches Problem mit Independence Free - da lag es daran, dass die alten Projekte das PlugIn "Independence Free.dll" gesucht haben, die neuste Installationsdatei allerdings "Independece.dll" installiert.
    In Fall würde helfen, dass PlugIn zu kopieren und unter dem alten Namen nochmal im VST-Ordner abzuspeichern...


  • Wer wird der erste sein?!


    Das bist Du doch schon!


    Zitat


    Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen und hat eine Idee woran es liegen könnte


    Eine Idee hätte ich da jetzt auch..
    Welche Version der Hydra hast Du und seit wann nutzt Du das PlugIn?
    (Entweder hast Du das 64bit Plugin installiert oder eine alte Verionsnummer..)



    Zitat


    Hatte ein ähnliches Problem mit Independence Free - da lag es daran, dass die alten Projekte das PlugIn "Independence Free.dll" gesucht haben, die neuste Installationsdatei allerdings "Independece.dll" installiert.
    In Fall würde helfen, dass PlugIn zu kopieren und unter dem alten Namen nochmal im VST-Ordner abzuspeichern..


    Die haben die .dll der Hydra nicht umbenannt.. Also innerhalb der Version 1 ;)

  • Danke Phil, hatte die 64 bit Version:eusa_doh:, hab diese durch die 32 bit Version ersetzt und jetzt passt wieder alles.


    Hier kann man dann wohl zu machen ;)

FL Studio Shop.de