IK Multimedia T-RackS Grand Slam Sale

  • Momentan gibt es bei IK bis zum 31.3.2014 folgendes Angebot:


    Einmal gibt es T-Racks Deluxe für nur 79.99€ statt 159.99€ (9 Plug-Ins für's Mixing&Mastering) und dann gibt es noch einmal T-Racks Grand für nur 119.99€ statt 319.99€ (16 Plug-Ins).


    Die Preise sind ohne Steuern
    Ihr könnt jedoch mal einen Blick auf die Facebook-Seite von IK Multimedia werfen.
    Dort findet ihr einen Gutschein, wo man im Endeffekt doch ein bisschen spart ;)


    Weitere Infos findet ihr auf der Aktionsseite: http://www.ikmultimedia.com/trgrandslam/



    Hat einer T-Racks Produkte und kann bisschen was berichten?
    Wo liegen Stärken und Schwächen der Plug-Ins?
    Ich bin nämlich schwer am überlegen...

  • hab den meisten kram ... der t racks serie bis auf den ganz neuen kram der vorn paar monaten rauskam.... also alles bis zum zeitpunkt des british channels (inkl. british channel) ..


    und ich tuhe mich gerade schwer eine bewertung abzugeben... den eigentlich sind die schon nicht schlecht..


    ABER: was mir beim vintage compressor aufgefallen ist.... das das ding irgendwie komisch zerrt... also damit meine ich nicht die saturation die das ding von sich aus hat.. was auch so gehört... sondern sobald man in der gainreduction auf mehr als -2db bis -3db kommt... kam eine zusätzliche zerrung... und das war nicht mehr etwas was ich mir vorstellen kann das das origianl so klingt.. da das original ja eines DER COMPRESSOREN ist.. die jeder haben will aber sich keiner leisten kann ausser ganz große studios etc..


    wenn der das was er hier im plugin macht im original auch macht will ich den nicht lol :D


    mir ist das erst über kopfhörer aufgefallen... da meine abhör lautstärke über boxen einfach zu gering dafür ist...


    und zwar... hatte ich ihn auf meine kick bassline gruppe gelegt... klang über boxen auch super,.,, dann irgendwann mal kopfhörer aufgesetzt und dachte WTF isn DAS ?!??!
    das klang eher nach kaputter gainstage als nach schöner saturation.... bisschen zurück gefahren und es wurd besser... die typische saturation bzw färbung blieb erhalten... hatte aber kaum noch compressions wirkung....


    hab mir dann so beholfen das ich das signal mit einem anderen compressor vorkompremiere.. und den vintage comp nur noch als färbung hinzufüge...


    das hat auch funktioniert... dennoch hats mich sehr skeptisch gemacht was da passierte...


    und da das ding ja gerne als drum summen compression eingesetzt wird.. sollte es ja eigentlich gerade transienten etc.. schön behandeln... mir kam das so vor als wenn die transienten irgendwie die leveling stage überladen haben...


    nicht das sie das ding nach nem kaputten compressor gemoddelt haben :D (die dinger sind ja schon ziemlich alt) :D



    ob das bei den anderen plugins ähnlich ist weis ich gerade nicht... das muss ich mal schauen bei gelegenheit...


    eigentlich sind das schon schöne plugins... vorausgesetzt sie haben diesen fehler nicht... (hatte übrigens die cs version benutzt nicht die alte 3er standalone... muss das alles mal vergleichen...)


    die filter des quad comp.. ist btw alles andere als impulstreu.. der macht ganz wildes zeug aus nem impuls... würd den nicht zu mastering zwecken verwenden


    deswegen kann ich gerade nicht sagen ja schlag zu oder lass es lieber... den eigentlich ja lohnt sich... wenn sich da aber auch bei den anderen plugins solche üblen sachen auftuhen wie beim vintage comp.. würd ich eher sagen nö... evtl. kam der vintage comp auch einfach nur nicht mit den bässen zurecht wie gesagt ist ja ein altes analoges teil... werd das mal unter die lupe nehmen

  • gerad mal mit kopfhörer durch gegangen...


    naja probleme mit schnellen attack zeiten haben sie alle... aber das haben sowieso fast alle compressoren... unser FL Limiter compressor ist da mit einer der saubersten...
    und die free plugins von variety of sound sind auch ganz vorn mit dabei.. super sauber die teile...und das sogar ohne latenz


    ansonsten... naja der fairchild bzw.. vintage comp von t-racks ist schon recht empfindlich..war aber nicht ganz so schlimm wie bei meiner kick bass combo
    und die anderen sind nu auch nich wirklich sauber selbst bei relativ hohen attack zeiten... der brickwall limiter ist eher n saturator :D der clipper logischerweise auch aber da soll es ja auch so klingt teilweise angenehmer als der limiter..
    der british channel is ganz ok


    also für mastering zwecke... nein...
    für normale mixing angelegenheiten.. solala.. wie gesagt von den charakteristiken und so eigentlich schon schön aber irgendwie auch ziemlich dreckig..


    also naja..
    irgendwie isses schon schön sie zu haben... und bei anwendungen wo ein wenig dreck nichts ausmacht oder sogar positiv sein kann... jo kann man machen...


    wenn du aber auf der suche nach wirklich sauberen plugins bist.. wäre es eher die falsche wahl...



    muss aber auch dazu sagen das ich sie mit an und absteigendem pegel mit sinustönen auf verschiedenen frequenzen mit headphones durch gecheckt habe... da hört man natürlich absolut jeden oberton... also jegliche verzerrung kleinster sorte..


    wollte sie danach eigentlich noch mitm drumloop durchchecken habe das jetzt aber vergessen

  • Ich danke dir, für deine ausführlichen Beiträge und deine Mühen, die damit verbunden sind :)
    Danke


    Und eigentlich ging es mir auch hauptsächlich um die Vintage Compressoren, um eben diese gewisse Wärme rein zu bekommen, die ich einfach liebe....


    Da ein bisschen Dreck im elektronischen Bereich auch wirklich gut tun kann, schreckt mich das eher weniger ab aber ich beschränke mich nicht wirklich auf ein Genre.....


    Hmm...
    Ich werde mal gucken, wie viel Geld am Ende des Monats noch da ist :D
    Außerdem sind solche Sales ja nicht gerade selten bei IK


    Großes Danke an dich

FL Studio Shop.de