Suche FX Cutter

  • Hi Fruchties,



    ihr kennt doch bestimmt diese wunderschöne Kill-Funktion u.A. bei guten Mixern, mit der man Frequenzen wirklich wegschneiden und nicht nur sonstewieweit dämpfen kann.


    Gibts bei FL so ein Plugin, oder kennt wer nen Freeware-Filter mit dieser Funktion?


    Der Free-Filter von FL dämpft auch nur, zudem mixt Er prinzipiell eine leichte Resonanz in den Ton, egal wie man Ihn einstellt.


    Thanx!

  • hmm... ich kenn zwar auch kein solches plugin, aber du hast immerhin mein interesse geweckt! Hab vorher noch nicht an so eine Möglichkeit gedacht, obwohl ich mich in letzter zeit immer mehr geärger habe, dass die Frequenzen in den eq nicht krass genug runtergeschraubt werden.

  • Zitat von Malek


    wieso nicht der Free Filter?


    Ich zitiere mich mal selber...


    Edit:
    Hab die Antwort gefunden.


    Dann such doch mal bei KVR nach Filtern, da findeste ne Menge Freeware.

  • Zitat von Malek

    Ich zitiere mich mal selber...


    Zitat von xeed


    Der Free-Filter von FL dämpft auch nur, zudem mixt Er prinzipiell eine leichte Resonanz in den Ton, egal wie man Ihn einstellt.


    Tu ich auch mal eben :D


    Edit: ich schau mal rein, thx :)

  • hmn...irgendwie is bei denen immer der server ä¼berlastet, zudem bringt mir die eingebaute google-engine nur total sinnlose ergebnisse bei der suche. :eusa_think:


    ich hab zwar schon ergebnisse gesehen, die dann aber 1. trotzdem nur showkills (-76dB) waren und 2. so unä¼bersichtlich das man schon beim anblick die lust verliert sich durch die 100 links zu lesen, von denen am ende keiner das bietet was man wirklich sucht. (kvraudio.com)


    habt ihr noch andere ideen? :rolleyes:

  • ansonsten versuch mal den parametrischen eq da jedes band auf nen cut stellen und dann jedes band auf die selbe frequenz jedoch den q wert also die flankensteilheit so anpassen das keine resonanz entsteht (sieht man ja an dem bogen der linie) damit kann man schon ziemlich hart cutten und wenn 5 bänder nicht hart genug sind einfach n 2. , 3. ,4 ... ranhängen. da bekommt man dann schon n guten db/octaven wert zusammen. Kannst dir theorätisch n filter endloser klasse zusammen bauen. naja von der 64 kanal a 8 eq begrenzung abgesehen aber dann hat man ja schon ähmmm könnt ihr selber ausrechnen ;)

FL Studio Shop.de