Super/Big/wiemandasauchimmernennt Saw-Frage

  • Also, erst mal, guten Morgen Leute,
    hab mal wieder ne Frage, naemlich, man kennt dass ja, man hoert ein 08/15 Elektro House-Track und nach dem Uebergang vom Intro zur Melodie wird die Melodie noch mal von einem kraeftigen Saw-Syhnt runtergedudelt, bevor die Drop kommt.
    Und genau fuer so ne Part haet ich gern ne Syhnt, der kraeftig Saw-Leads macht...Bisher hab ich das mit Shylenth1 gemacht...das klang mir aber irgentwie zu schwach.


    PS:Wuerde mich ueber Vorschlag fuer Syhnts die sowas besonders gut koennen freuen, koennt aber auch gern mal schreiben wie mann bei sowas aus S1 ne bisschen mehr rausholen kann...


    MFG Zerano :D

  • geths hier um ne super saw? (mehrere saws gleichzeitig alle etwas detuned)


    wenn ja einfach mal den 3xOSC.. jetzt als billige schnell lösung...


    und zwar... die 3 oscis auf saw stellen.. alle leicht detunen... dazu vieleicht noch bei jedem etwas stereo detune...
    dann unter dem reiter "func"... das delay (time) auf 0 bzw. damits nicht so flanges ganz kurzes delay rein...stellen fat mode wählen.. beim pitch wieder leicht was drehen (sehr leicht.. strg beim drehen halten) damit auch diese leicht verstimmt sind... und die stimmen anzahl (echo oder ech) auf die gewünschte multiplikation stellen... bei 10 hättest du dann 10x 3 saws also 30 saws... aus einem synth



    ansonsten wenn man gerad kohle hat.. den electrax von tone 2 mal antesten...bzw antesten geht ja durch demo auch ohne kohle :D


    der hat von sich aus schon super saw waveforms... und ebenfalls 3 oscs.. dazu 4 layer.. da kann man also auch n ziemliches sägebrett (oder sägeblatt.. oder sägewerk? :D ) rausholen


  • Bisher hab ich das mit Shylenth1 gemacht...das klang mir aber irgentwie zu schwach.


    Dann machst du was falsch.



    Ist die leichteste Lösung mit dem 3xOSC,den anderen Synth kenne ich nicht aber das Prinzip einer Supersaw ist in jedem Synth das gleiche.Das Zauberwort ist Detune.Eventuell noch nen Chorus,Echo oder was weiss ich um das ganze zu verstärken.Kompressoren wären auch noch eine Möglichkeit etc.


    Wenn man dieses jedoch nicht kennt dann klingen deine versuche egal mit welchen Synth du sie herstellst immer schwach.


    Edit:Hab vergessen zu sagen das du auch noch Layern kannst :)

FL Studio Shop.de