Nichts wie raus aus Deutschland....

  • ...weil unsere Politiker scheinbar komplett den Bezug zur Realität verloren haben.


    Das neueste Indiz dafä¼r liefert die derzeit laufende Diskussion ä¼ber das Gesetz zur Speicherung sämtlicher Daten ä¼ber die Kommunikation von Bä¼rgern untereinnander.


    Meine Meinung dazu ist, das die USA und ihre schwachsinnigen Anti-Terror-Kampagnen in einer extremen Form, gerade bei uns, wo es seit la ngem keinen Terror mehr gab, fä¼r die Ideen fanatischer Politiker, denen die Innenpolitischen Probleme zu Komplex sind, um lösbar zu scheinen, ausgenutzt wird.


    Frei nach dem Motto: Die Deutschen lassen sich eh alles gefallen, und wir Gesetzesgeber wollen ja auch was zu tun haben. (An diesem Punkt sei zb auch die Monatelange! Diskussion ä¼ber ein sinnloses Rauchverbot und nie eingelöste Wahlversprechen erwähnt)


    Dazu kursieren derzeit viele Artikel im Netz, und ich hoffe nur das die Judikative nicht auch noch gewillt ist, unsere Verfassung (und deren durchaus nachvollziehbare Vorteile fä¼r das Volk) auszuhebeln.


    Ich fä¼hl mich jetzt schon sehr verarscht, und lasse mir meine Heimat derzeit und unter diesen Lebensbedingungen nur ungern durch unfähige Beamte zum Polizeistaat auf diesem Planeten umformen.


    Schliesslich sind wir als die Nazis verrufen, und nicht die Amerikaner!


    So, jetzt ihr.

  • Hier ein Text aus dem Heise Forum der dazu passt:


    "Zum Thema äœberwachung werden immer eine Menge sinnige und unsinnige
    Argumente vorgetragen. Ich will mich hier mal bemä¼hen, ein biäŸchen zu
    differenzieren. Zuerst einmal das wichtigste: Wir hatten bisher keine
    Terroranschläge in Deutschland. Auch waren die Opfer bei
    Terroranschlägen in anderen Ländern lange nicht so zahlreich wie die
    Toten durch den Strassenverkehr. Das bedeutet aber keineswegs, daäŸ
    Terror nicht gefährlich ist. Bisher wurden noch nie biologische oder
    chemische Waffen eingesetzt. Wenn das mal passieren sollte, wären die
    Opferzahlen _deutlich_ höher. Der Staat muss hier etwas tun (dazu
    weiter unten mehr).
    Das Problem ist: Die meisten der vorgeschlagenen Massnahmen wirken
    nicht gegen Terroristen.


    Thema Vorratsdatenspeicherung:
    Kann durch anonymisierende Dienste wie JAP u. in Zukunft v.a. I2P
    umgangen werden.
    Zu langsam oder zu kompliziert? Fä¼r die normale Bevölkerung schon,
    nicht jedoch fä¼r Schwerkriminelle bzw. Terroristen, die ja eine
    massive Verfolgung erwarten.


    Thema Online-Durchsuchung:
    Kann leicht umgangen werden durch ausschliessliche Benutzung von
    Internet Cafes oder noch besser fremde Computer (z.B. durch Einbruch
    in fremde Wohnungen). Noch viel einfacher und besser ist die
    Benutzung von zwei Computern. Der Arbeitsrechner ist dabei mit keinem
    Netz verbunden. Alles was man versenden will wird verschlä¼sselt, per
    USB-Stick auf den Kommunikationsrechner kopiert und mit diesem
    versendet. Antworten werden auf dem Kommunikationsrechner nicht
    entschlä¼sselt, sondern erst wieder auf den Arbeitsrechner kopiert.
    Zu kompliziert? Fä¼r die normale Bevölkerung schon, nicht jedoch fä¼r
    Schwerkriminelle bzw. Terroristen, die ja eine massive Verfolgung
    erwarten.


    Thema zentrale Datenbanken (ä¼ber z.B. biometrische Daten):
    Terroristen und insbesondere die gefä¼rchteten Selbstmordattentäter
    sind doch, bevor sie ihre Anschläge ausfä¼hren, i.A. Schläfer, das
    bedeutet sie versuchen gerade _nicht_ aufzufallen. Sie können daher
    nicht mit Hilfe solcher Datensammlungen gefunden werden.
    Auf der anderen Seite habe ich die Horrorvorstellung, wie in Zukunft
    die äœberwacher vor ihren Monitoren sitzen, einfach irgendwelche
    Menschen auswählen können und sich mit einem einfachen Mausklick
    deren ganzes Leben vor ihnen ausbreitet. Das wäre bei Zusammenlegung
    von allen möglichen Datenbanken leicht möglich. Auf das Argument,
    diesen äœberwachern kann man doch vertrauen, verweise ich mal hierauf:
    BKA-Mitarbeiter verkauften Terrorinformationen
    > http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=113562


    Thema Vermischung von Polizei und Geheimdiensten bzw. Einsatz der BW
    im Inneren:
    Die Verhinderung dieser Dinge ist nicht ohne Grund nach dem dritten
    Reich so festgelegt worden. Eine differenzierte Darlegung der Grä¼nde
    spar' ich mir hier, man muss nur mal nachlesen, wie das damals alles
    gelaufen ist. Ich höre oft das Argument der Sicherheitspolitiker, in
    diesen Zeiten der erhöhten Bedrohung könne man derartige Gesetze
    nicht mehr aufrechterhalten. Das Umgekehrte ist richtig. Diese
    Gesetze wurden ja _gerade_ fä¼r Krisenzeiten entworfen.


    Wie oben dargelegt, wirken diese ganzen Massnahmen nicht gegen
    Terroristen (höchstens gegen sehr dumme). Sie wirken aber
    hervorragend gegen sich entwickelnde Rädelsfä¼hrer, Oppositionelle und
    generell politische Gegner, die ja nicht im Geheimen operieren
    können, wenn sie Mehrheiten gewinnen wollen. Das ist insbesondere
    interessant im Kontext mit der immer weiter auseinanderklaffenden
    Arm-Reich-Schere und der zu erwartenden weltweiten Unruhen aufgrund
    der Folgen der Klimaerwärmung (Kriege um Ressourcen,
    Flä¼chtlingsströme usw.).
    Die französische Revolution wäre nicht möglich gewesen, wenn die
    Regierenden damals derartige technische Möglichkeiten gehabt hätten,
    wie sie unsere Sicherheitspolitiker nun verlangen.


    Terror ist ein Symptom fä¼r sehr groäŸe Unzufriedenheit. Wir sollten
    nicht das Symptom behandeln, sondern das Problem an der Wurzel
    packen, d.h. ein Stop der ausgrenzenden Politik gegen z.B. islamische
    Gruppierungen (wie momentan betrieben). Es gibt keine komplett böse
    Bevölkerung. Man muss die gemässigten Elemente innerhalb aller
    Gesellschaften stärken und nicht den Radikalen ständig neue Nahrung
    geben. Wir brauchen eine integrierende Zusammenarbeit zwischen
    _allen_ bei der Lösung der Probleme dieser Welt.


    Ich hoffe dieser Text ist kurz und prägnant genug, damit ihn
    möglichst viele Leute lesen und verstehen. Jeder kann ihn frei
    benutzen. Bitte helft mir und sendet ihn weiter, an Politiker,
    Medien, Freunde und Bekannte. Wenn ihr ihn erweitert, bitte denkt
    daran: Wenn es zu lang und/oder zu kompliziert ist, wandert es in die
    Rundablage."

  • Die Gestapo war, nach der stasi, der beste geheimndiest der welt.
    Und rein von der methodik her ist das US System, zumindest was auäŸenpolitisches angeht, nur eine Fortfä¼hrung der Nazi Methoden


    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17439/1.html


    Ist ja auch nicht zu verachten da das Nazi Regime, was die Machtsicherung der Eliten durch das betäuben der Massen anging, sehr fortschrittlich war, zumindest damals.
    Heute ist das längst perfektioniert worden von Bush und co.


    Siehe auch Noam Chomsky - Media Control


    The Revolution will not be televised!


    sonder bei youtube ausgestrahlt... zumindest solange es nicht von Ruptert Murdoch aufgekauft wird


    P.S.:


    Sehr schöner Absatz


  • hallo leute!


    Zitat

    Bisher wurden noch nie biologische oder
    chemische Waffen eingesetzt. Wenn das mal passieren sollte, wären die
    Opferzahlen _deutlich_ höher.


    das ist nicht ganz richtig, in japan ist es schon passiert.


    aber mal ne andere sichtweise:


    was wäre unerträglicher, es zu wissen das wir ausspioniert werden,
    oder es NICHT zu wissen???


    bis später

  • Zitat von vanuby

    was wäre unerträglicher, es zu wissen das wir ausspioniert werden,
    oder es NICHT zu wissen???


    Ich wöllte es schon wissen, weil wenn du es weiäŸ kannst dich dagegen wehren.


    Aber mal was anderes, stellt euch mal den Hardware aufwand vor. Und was das Kostet das auszuwerten. Klar machen das erst mal irgendwelche Programme die Irgendwelche Keywords rausfiltern. Aber lesen muäŸ das ja am Ende doch noch jemand. Weil der Computer kann ja nicht zwischen richtig und falsch oder gut und böse unterscheiden.


    Falls die das wirklich machen, sollte jeder pro E-Mail einmal das Wort Anschlag verwenden.


    -= OVERLOAD = ERROR =-


    Viel SpaäŸ beim Auswerten.


    es lebe der Untergrund:lol:



    MfG PCB-)

  • Zitat von PsychoCB


    Aber mal was anderes, stellt euch mal den Hardware aufwand vor. Und was das Kostet das auszuwerten. Klar machen das erst mal irgendwelche Programme die Irgendwelche Keywords rausfiltern. Aber lesen muäŸ das ja am Ende doch noch jemand. Weil der Computer kann ja nicht zwischen richtig und falsch oder gut und böse unterscheiden.


    Das erinnert mich an nen Film den ich mal gesehen habe, Brazil.
    Empfehl ich euch mal anzuschauen.


    Das beste daran ist ja, von wem wird es finanziert?
    Von uns, durch Steuergelder...
    Demokratisch verwaltet.
    Das sieht dann so aus. Es stehen zwei Parteien zur Wahl die beide sagen "wir sind fä¼r die Datensicherung" und nun wähle mal nach deinem besten Gewissen... am besten gar nicht!


    Zitat


    naja, die sammeln ja nich bilder von unsren schw...en sondern fingerabdrä¼cke, passbilder und so sachen, was soll da ran schlim sein, die bilder sind ja nur fä¼r die behörden!


    ganz ehrlich... ich glaub dein schwanz interessiert keinen schwanz.
    Sondern viel mehr interessiert es die Behörden was du täglich machst, was du liest, was du denkst, wie du dich verhälst.
    Wahrscheinlich bist du noch zu jung um das zu verstehen oder hast in Politik oder Geschichte nicht aufgepasst.
    In Amerika hat sich dieser einschnitt in die Privatssphäre durch Behörden in den 50 ganz krasse ausmaäŸe genommen.
    Die ä„ra nennt man Mccarthy ä„ra
    Damals ging es um die Bekämpfung vom Kommunismus und man hat Menschen in der Film Branche ihres Jobs beraubt nur auf verdacht sie sein Kommunisten (Schuldig bei Verdacht
    Das ging sogar soweit das irgendwann Menschen zwei Menschen auf dem Stuhl hingerichtet wurden.


    In deutschland könnte das ähnliche AusmaäŸe bekommen.
    Nur hier wäre es dann nicht der Kommunismus sondern jegliche Form des Antikapitalismus (s. z.B. Ex RAF Terrorist Klar der beinahe frei gekommen wäre aber durch eine kritische Aussage zum wirtschaftssystem gleich wieder hinter Gittern bleiben musste) oder auch des Islamismus.


    Auf diese Art und weise erstickt man jegliche Form von Revolution die ä¼ber Demonstrationen hinaus geht bereits im Keim.


    Eine Hoffnung gibt es allerdings Jungs... und die kommt am Dienstag und wird wohl in Berlin abgehen :D

  • Zitat

    Wahrscheinlich bist du noch zu jung um das zu verstehen oder hast in Politik oder Geschichte nicht aufgepasst.
    In Amerika hat sich dieser einschnitt in die Privatssphäre durch Behörden in den 50 ganz krasse ausmaäŸe genommen.


    Das Lustige bei diesem Punkt ist eigentlich dass die Behörden derzeit und schon länger solche Mittel auch bei uns einsetzen.
    Und ich will nicht wissen wie viel Unschuldige dadurch bereits Verurteilt worden. Schliesslich sitz ich nicht immer selbst vor 'meinem Rechner' oder an 'meinem Telefon'.


    Und das Problem besteht nicht einmal in der Idee selbst, sondern in der Umsetzung dieses Konzeptes...gerade in Kombination mit unserem 'hochgelobten' Kapitalismus sowie dem 'natä¼rlich dem Gesetz völlig unterworfenem' Beamtentum.


    Zitat

    Falls die das wirklich machen, sollte jeder pro E-Mail einmal das Wort Anschlag verwenden.


    Du sagst es, und kann nur hoffen das die Deutschen wenigstens Dieses mal den Arsch dazu in der Hose haben. Ich jedenfalls binde die betreffenden Keywords dann einfach in meine Standard-Forensignatur ein :D

  • Hey Mädchen,


    fä¼hl dich nicht gleich angepisst... ich hab gesagt "wahrscheinlich". das beinhaltet das es ne Vermutung ist.


    > findest du islamismus etwa toll?


    Hmmm... schwierige Frage. Ich kann es verstehen das Menschen deren Familien zu Hause sinnlos getötet wurden und darauf hin zurä¼ckschlagen und sinnlos töten.
    Ich finde sinnloses töten an sich allerdings nicht toll.
    Was das WTC angeht bin ich jedoch weit davon entfernt zu glauben das es Araber waren die die Anschläge verursacht haben, fä¼hrt aber vom Thema weg.
    Zudem war die amerikanische Antwort kein Weg um Frieden zu bringen sondern nur um mehr Hass zu schä¼ren und Stellung in einem Gebiet zu bekommen wo sie sonst nie rein gekommen wären.


    > und willst du das wir ein kommunistischer staat werden?


    Um himmels willen nein! Ich komme aus der DDR und ich kenne Erzählungen von meinen Eltern. Die sind damals gegen den Staat auf die StraäŸe gegangen bis sie raus geflogen sind. Das auf keinen fall.
    Wobei die UdSSR und die DDR keine guten Beispiele fä¼r menschenfreundlichen Kommunismus waren.


    Wenn du mit klugen Sprä¼chen ankommst hab ich hier einen fä¼r dich:


    "eben diese Vorherrschaft weniger ä¼ber viele ist ja das unträ¼gerischste Zeichen eines unverbesserlichen barabarischen Geschlechts. Begreifen sie denn nicht, daäŸ die erste Bedingung menschlichen Glä¼cks im Erlöschen des Kampfes und Wettbewerbs zwischen Individuen besteht?"


    Edward Bulwer Lytton - das kommende Geschlecht


    Das bringt mich direkt zum nächsten Thema - uns hier in deutschland geht es gut
    Nein!


    Wenn du gut definierst mit der Freiheit zu sagen was man denkt und zu kaufen was man will und zu machen worauf man lust hat geht es uns hier wahrscheinlich besser als in vielen anderen Ländern.
    Gut geht es uns aber nicht.
    Die Suizid Rate ist in Industristaaten ist die höchste der Welt.
    Die Krankenhäuser sind voll mit Patienten die an Krebs verrecken.
    Menschen definieren sich mehr und mehr nach dem was sie haben als nach dem was sie sind.
    Das sind anzeichen fä¼r eine kranke Gesellschaft.
    Medien ballern uns voll mit Lä¼gen ä¼ber Kriege und Kriegsgrä¼nde.
    Politik verkommt zu einer einzigen Farce!
    Du gehst auf die straäŸe und wirst bombardiert mit Reklamen und Informationsfluten die dich anregen zum konsumieren.
    Dieses ganze system ist von vorne bis hinten kaputt.


    > wo bräuchten wir denn ne revolution??
    weiäŸt du eigentlich was du da sagst?!?


    Ja weiäŸ ich.
    Menschen kaufen bei H&M ein während auf der anderen seite der Welt Kinder zu unmenschlichen Bedingungen billig das Zeug produzieren.
    Menschen gehen an Tankstellen um mit Blut bezahltes Benzin zu tanken.
    Unsere Politiker gehen fä¼r unser scheinbares Wohl Handelsgeschäfte mit Diktatoren und schein Demokratien ein.
    Deutschland beherbergt die gröäŸten Rä¼stungskonzerne der Welt.
    Wir fördern Kriege in Afrika und Asien.
    Meinst du das geht alles einfach an uns vorbei?
    Ich denke nicht!
    Schau nach Spanien... 100.000 Marokkaner standen vor zwei Jahren an den Grenzzäunen und probierten nach Europa zu kommen weil es in ihren Ländern keine Möglichkeiten mehr gibt zu ä¼berleben. Mittlerweile sind die Medien stumm gewurden aber die Marokkaner werden immer noch da stehen und sich verzehn facht haben.
    Die EU gibt mehrere Milliarden Euro jährlich aus um Flä¼chtlingsströme aus Kriegsherden die wir produziert haben von Europa fern zu halten.
    Scheinbare Anti Terror gesetze werden verabschiedet um wä¼tende, gewaltbereite Menschen davon ab zu halten Rache zu ä¼ben fä¼r das Leid das wir ihnen bei gefä¼gt haben.


    vielleicht ist das Panik mache aber ich als Bä¼rger sehe auf lange Sicht in diesem Land mein Leben bedroht und es ist eigentlich an meiner Regierung mich zu verteidigen und mich zu beschä¼tzen (nach Locke) doch ihre Handlungen streben viel mehr danach eine Elitäre Schicht in diesem Staat da zu halten wo sie ist, oben.


    Dieses System ist eine Aristokratie, eine Diktatur des Kapitals, eine Korpokratie (http://www.johnperkins.org/ sehr gutes Buch!!) nenn es wie du willst aber keine Demokratie!



    ---


    Ich glaube der text ist etwas zusammenhangslos aber es ist spät und ich mä¼de.
    Peace!

  • Hey Malek...bin irgendwie deiner meinung...es ist auch falsch sich hier halbwegs zu streiten...geht ne menge scheiäŸe ab inner welt das ist klar...wichtig ist das wir keine Einheit sind...leider...bekommst du hier auch nicht rein...wir könnten so viel ändern wenn Gier und Neid nicht die Welt beherrschen wä¼rden!!!DIE MEISTEN MENSCHEN DENKEN NUR AN SICH!!!
    Das beste beispiel ist WTC, denke du hast dich damit richtig beschäftigt, kommt jedenfalls so rä¼ber...da haben die Leute die die Welt regieren auch nur an sich gedacht und wie mir scheint keinen Augenblick an die Menschen die dabei drauf gehen...wo haben die Ihre Herzen frag ich mich...

  • @malek - neutralen respekt dem statement gegenä¼ber # allerdings wälze ich solche themen niemals in foren ;) # fbl

  • Zitat


    @malek - neutralen respekt dem statement gegenä¼ber # allerdings wälze ich solche themen niemals in foren ;) # fbl


    Stimmt, eigentlich bei nem Bier ;)


    Zitat von Gast


    was war eher da, huhn oder ei?^^


    Guck doch in die Geschictsbä¼cher.
    Ich wä¼rde sagen Palästina!
    Dann Israel.


    Einfachstes Beispiel ist der gesamte arabische Raum. Vor dem zweiten Weltkrieg war das eine der fortschrittlichsten Gebiete auf der Erde, nach dem 2. weltkrieg und gerade während des Kalten Krieges wurde es zum Spielball der Supermächte. Heute ist er zersplittert zwischen Fanatikern, Menschenrechtlern und Kapitalisten.


    Zitat


    naja... da oben haste mit sinnlos getötet... jetz sinlos zerstört UND getötet... warum sollen die amis sich nich au rächen :D nur weils bush is^^ die bush disserei is totaler opportunismus... die zudem auch noch total vermarktet wird ( anti-bush t-shirts ZB)


    Sorry, diese Aussage ist dumm.
    Nur weil etwas populär ist und Leute auf den Zug aufspringen heiäŸt es nicht das es schlecht ist.
    Bush Disserei ist kein Opportunismus sonder in meinen Augen ein Statement fä¼r die Menschenrechte und Freiheit. GroäŸe Worte mit denen groäŸe Menschen um sich werfen doch nie das meinen was sie sagen.


    Die Amis rächen sich nicht, die Amis fä¼hren Angriffskriege und verstecken es als Verteidigung.
    Und warum fä¼hren die Amis Kriege?
    Weil die Machthabenden Eliten (Cheney, Bush, Rumsfeld, usw.) alle eng mit den Waffenfirmen kumpelieren.
    Der deal ist ganz easy.
    Amerika zieht in den Krieg, gibt Millionen von Steuergeldern fä¼r Waffen, Bomben und Flugzeuge aus.
    Das Geld wandert in Rä¼stungskonzerne wie z.B. Lockhead und von da in die Taschen von den fä¼hrenden Politikern die ä¼ber Krieg und Frieden entscheiden.
    Sowas nennt man Korruption.
    In der heutigen Gesellschaft gibt es, um so etwas zu verhindern, die Medien.
    Denn die äœberwachungs und Aufklärungs Funktion der Medien soll hinter diese Machenschaften gucken.
    Wenn allerdings Medienbosse wie z.B. Rupert Murdock selber mit im Boot sitzt und er bestimmen kann was gesendet wird und was nicht kommen solche Informationen nicht ans Tageslicht.


    Wenn du jetzt denkst, tja, das ist Amerika, aber in Deutschland ticken die Uhren anders hast du dich geirrt.
    Hier geht es nur nicht so offensichtlich zu.
    Beispiel Schröder und Putin.
    Schröder fädelt Millionen Deals mit Putins "privatem" Energiekonzern ein und fördert damit einerseits unsere Energieversorgung, andererseits sein privates Bankkonto und zu letzt die Menschenrechtsverletzungen in Tschetschenien.
    Ich erinnere mich noch gut an seine Russlandreise wo er in den Medien gesagt hatte Russland wäre ein gutes Beispiel fä¼r Demokratie.
    Bis auf die taz hatte ihm in der deutschen Medien Welt auch keiner wiedersprochen.
    Der Grund dafä¼r ist der enge Zusammenhang zwischen den beiden groäŸen Konzernen (Bertelsmann und Springer) und der deutschen Politikwelt.


    Jetzt noch einen Schritt weiter.
    Die Vernetzung zwischen den Medien und der Politik ist gewaltig.
    So geht es sogar so weit das sie finanzierer von Stiftungen sind die Gelder fä¼r Reformentwä¼rfe ausgeben.
    Bsp.: Nah Ost Haltung der EU
    Aber da blick ich selbst leider nur noch teilweise durch.
    Ich kenn da nen Kollegen von mir das ist der absolute Crack. Dem haust du ein Wort, ein geschehen, einen Konzern vor die Fä¼äŸe und er strickt dir den kompletten Zusammenhang zusammen.


    Back to topic... welches nochmal??


    Kauf dir mal ein Buch ä¼ber die Zeit des Kalten Krieges, wenn es dich interessiert. In der Schule wirst du das Thema nicht lernen da es zu jung ist.
    Oder ä¼ber die Zeit danach, Nicaragua, erste Golfkrieg usw.


    Oder kauf dir den atlas der Globalisierung von der Zeitschrift Le Monde Diplomatique.
    Meiner Meinung nach eines der beste werke ä¼ber aktuelle Politik.


    Zitat


    "eben diese Vorherrschaft weniger ä¼ber viele ist ja das unträ¼gerischste Zeichen eines unverbesserlichen barabarischen Geschlechts. Begreifen sie denn nicht, daäŸ die erste Bedingung menschlichen Glä¼cks im Erlöschen des Kampfes und Wettbewerbs zwischen Individuen besteht?"


    der wird aber nie aufhören ;) jeder will schneller weiter höher, ein groäŸes haus, das dickere auto, erfolg im beruf, mehr geld usw usf.. auf geistiger ebne ein stä¼ck weit auch


    Das wä¼rde ich nicht behaupten.
    Jeder Mensch strebt meiner Meinung nach nur nach Zufriedenheit.
    Heute, extrem heute, wird einem suggeriert Zufriedenheit bekommt man durch Konsum. Dadurch kommt es doch erst zu diesem krassen Konkurenzdenken.
    Das ist ein Teufelskreis.
    In einer Zeit Wissen haben sie neulich einen 8 seitigen bericht ä¼ber "glä¼ck" (Im sinne von Zufriedenheit) geschrieben.
    Durch Konsum bekommt man keine Zufriedenheit da es eher wie eine Droge wirkt, hast du neue Schuhe findest du sie ne zeitlang cool, dann brauchst du wieder was neues usw.


    Greed is eternal - First Rule Of Acquistion


    Wenn Menschen kapieren wä¼rden das die Zufirdenheit aus ihnen selber kommt und in ihnen ruht, das sie z.B. nur mal in den Park gehen mä¼ssen um die Vögel zu hören oder die Sonne zu sehen, das sie nur mal ein schönes Gespräch mit einem freund oder mit einer Freundin fä¼hren mä¼ssen um Zufrieden zu sein.


    Oder das sie einfach nur mal nen dicken Beat bauen mä¼ssen!


    Dann wär die Welt glaub ich nen Schritt entspannter :D


    Zitat


    Deutschland beherbergt die gröäŸten Rä¼stungskonzerne der Welt.
    Wir fördern Kriege in Afrika und Asien.


    mhh wir stationieren aber im gegenzug viele soldaten in bedrohten ländern...


    BEDROHTE Lä„NDER????
    Was sind denn bitte BEDROHTE Länder?


    Und was meinst du machen wir in BEDROHTEN Ländern?
    Fliegen fangen?
    Terroristen töten?
    Mit Tornados Fotos schieäŸen, stimmt... wir lassen keine Bomben fallen, wir fotografieren nur die Häuser, Schulen, Mosches und Supermärkte die dann bombadiert werden.


    Ganz ehrlich... wenn du in den Medien von Krieg reden hörst, denkst du da an tote Terroristen?
    In Deutschland solltest du alles durch 10 Filter schicken was du in Zeitung oder Fernsehn liest und hörst.
    Egal ob Bandpass, Lowpass, Highpass oder Notch!!!


    Zitat


    nyo mein erster post war etwas feurig,sry^^


    Jo, kein Ding.


    Ich hoffe ich hab hier jetzt kein Knowledge Jerk Off gemacht.
    Aber ist ein sehr interessantes Thema unendlich komplex und umfangreich.
    Gibt aber ne Menge interessante Literatur, gerade eben auch Atlas der Globalisierung.


    Peace!


    Malek

  • Zitat von Malek

    Oder das sie einfach nur mal nen dicken Beat bauen mä¼ssen!


    Dann wär die Welt glaub ich nen Schritt entspannter BigSmile


    Du sagst es.


    MfG PCB-)

  • Hier mal ein kleines Zitat um wieder zum Thema zurä¼ck zu kommen:


    Zitat Straputsky :"Eines sieht man auf jeden Fall recht schön: Die Terroristen brauchen gar nicht viel zu machen. Alleine durch die Angst vor dem Terror fä¼gen wir uns gegenseitig mehr Schaden zu, als die es jemals vermocht hätten"


    Noch geiler find ich die Idee der Online-Durchsuchungen ja in Kombination mit dem geplanten elektronischen Wahlverfahren. Damit ist es aus mit unserer 'Demokratie'.


    AuäŸerdem will der Schäuble jetzt auch laut diverser Meldungen Folter bei Verhören erlauben.


    Es geht also wirklich Bergauf :D

  • Zitat von xeed


    Noch geiler find ich die Idee der Online-Durchsuchungen ja in Kombination mit dem geplanten elektronischen Wahlverfahren. Damit ist es aus mit unserer 'Demokratie'.


    Wieder gutes Beispiel - Amerika


    Bei der letzten Presidentschaftswahl kamen zum ersten mal elektronische Abstimmungsgeräte zum Einsatz.


    Zufälliger Weise gerade in den Staaten in denen die Republikaner auf einem absteigendem Ast sitzen.


    Allerdings wurden sie trotzdem mehrheitlich gewählt.


    Man spekulierte es lag an den Engen Verbindungen des Betreibers der Wahl Automaten zu den Republikanern.

  • omg, xeed hat mir gerade das Thema hier gezeigt und da musst ich mich einfach mal anmelden :-)


    Gast, wenn du die NS-Zeit gerade in der Schule hast, dann bist du 9 Klasse? 15, 16 jahre ?


    Nagut, ich glaube da ist dein Wissensfundus ä¼ber Politik und Weltgeschehnisse noch nicht soo groäŸ.


    Zitat von Gast


    naja, die sammeln ja nich bilder von unsren schw...en sondern fingerabdrä¼cke, passbilder und so sachen, was soll da ran schlim sein, die bilder sind ja nur fä¼r die behörden! und wie gesagt keine soooo schlimm intimen dinge...
    ausserdem, wir sind ja alle keine verbrecher (hoff ich ma BigSmile) also kanns uns doch egal siein oder?


    Hm also wenn du deinen Schw..z als Bild ä¼ber die Datenleitung schickst, dann speichern die das schon. Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was das neue Gesetz bewirken soll oder? Die wollen jedes einzelne Bit und Byte, was du ins Internet sendest und empfängst, speichern und auswerten!!! Also egal ob ich sowas mache oder nicht, ich will nicht das die Texte die ich meiner Freundin schreibe, irgendwo gespeichert werden! Und sagen wir mal du schreibst jemanden im Chat "Heute machen wir sie fertig und bomben sie weg!", dann kannste erstmal davon ausgehen das du gecheckt wirst, wenn nicht sogar Besuch bekommst. Und das nur weil du im Chat kurz ä¼ber ein anstehendes CounterStrike spiel geplappert hast ;-)


    Zitat von Gast


    und ausserdem scheint dich das eigentlich nicht wirklich zu intressieren o ICH mich fä¼r solche themen intressiere, wenn du alles was ich sage als "eine dumme meinung von jemand der keine ahnung hat"
    hat ja eigentlich garnichts mit der meinungsfreiheit und bla zu tun, die du hier mit händen und zähnen zu verteidigen glaubst!


    Und so wie du dich hier aufregst ist wohl deine Toleranz gegenä¼ber der Meinung zu deiner Meinung auch nicht sehr groäŸ ;-) (wasn Satz *lol*)


    Zitat von Gast


    und was willste eigentlich mit putin und schröder? schröder is weg vom fenster, jetz is ja die angie dran!
    und ich wä¼rd ma sagen, dank ihr haben wir einen ungemeing bessren ruf auf der welt, sie revidiert die ganzen vorurteile... (ich vermute jetz kommt gleich ne ellenlange liste was da hinter dem vorhang abläuft >_<)


    Schröder is weg vom Fenster? lol .. genau, der sitzt jetzt daheim, schaut Vera am Mittag und Brit, vielleicht auch noch Oliver GeiäŸen und spielt FuäŸball in seinem Dorfverein... Nur weil der nich mehr Bundeskanzler ist, heisst das noch lange nicht das er NICHT mehr fä¼r die Stromkartelle arbeitet. Gerade nach seiner Amtszeit als Bundeskanzler hat er vorwiegend in dieser Richtung gearbeitet.


    ??? Und was meinste denn damit->die Angie revidiert die Vorurteile? Die Angie kriecht jeden in den Arsc* ;) schaust du die Pro7 Shortnews, bei den 5 Sekunden die Merkeln mit Bush gezeigt wird wo beide sich angrinsen? Und denkst dann alles ist gut ?? ;)
    Wenns nach der Merkeln und der CDU gegangen wäre, damals bei der Irak-Frage, dann ständen unsere Truppen heute unten im Irak und wir hätten jede Woche ne Lieferung Särge mit deutschen Soldaten.


    Naja egal... ich könnt dir jetzt noch 20 andere Dinge bringen warum deine Aussagen teilweise sehr oberflächlich betrachtet sind. :-) ich kann dir nur einen guten Tip geben: wenn du die einigermaäŸen wahrere Wahrheit wissen willst was in deinem eigenen Land abgeht, dann schau die Nachrichten in anderen Ländern ä¼ber dein eigenes Land!


    Und gleich vorneweg: nein ich möchte dich nicht persönlich angreifen! Ich hab nur von vornherein gleich gesehen das du auf die Verschleierungstaktiken der Politik und Medien genauso reingefallen bist wie sie es wollen :-) ...


    http://www.tekk.tv

  • Zitat

    Und gleich vorneweg: nein ich möchte dich nicht persönlich angreifen! Ich hab nur von vornherein gleich gesehen das du auf die Verschleierungstaktiken der Politik und Medien genauso reingefallen bist wie sie es wollen :-) ...


    ....und er ist leider nicht der Einzige. das menschliche Gehirn basiert ja in seinem synaptischem Aufbau nur auf Erfahrungen.
    Manche sind genetisch vordefiniert (hören, sehen, ..... ), Andere werden, durch die Zeit kurz nach der Geburt, gesetzt, und der "Rest" auf Inputs, die sich das Hirn (durch den Körper) während des bewussten Lebens ab 3 Jahren, in welcher Form auch immer, aneignet.


    Diese Vorraussetzung wird schon lange ausgenutzt - nicht nur mit der historischen Technik, sondern gerade den neuen Methoden und Erkenntnissen ä¼ber die Psyche des Menschen. Psychologie dient also - ungewollt - dem ziellosen Gedankentum der Gesellschaft.
    Und dies sollte einleuchtend sein: Mit einem kongret 'gestecktem' Ziel gäbe es kein Geld, und demzufolge auch nicht das heutige Wirtschaftssystem.


    Also: ein kapitalistisches System sollte fä¼r kurze Zeiten als ein Bonus konsumiert werden, um die Forschung und die darauf basierende Wirtschaft voran zu treiben. Mehr aber auch nicht.


    BTT: Wir alle landen heute mitten im fehltgeleitetem Dauerkapitalismus, denn derzeit sind die Medien die wahren Herrscher des Systems. Jene erledigen die Aufgaben, die normalerweise in die Politik gehören sollten, denn Informationen ä¼ber die Gesellschaft einer Rasse sollten das Individuum (Jener) als solches eigentlich nicht interessieren.
    Fä¼r nachdenkende Charaktere also verständlich, dass hierbei obligatorisch 'Fehler' gemacht werden. Und fä¼r (uns unfreiwillige) Kapitalisten ein fliessender, ja erheitender Reim, dass dieses Konzept zu einem Letztends
    'unvorhersehbarem' Ziel fä¼hren muss - wie auch immer man Jenes definiert.
    Kurz: die Zukunft der Menschheit braucht eine Revolution. Aber nicht im herkömmlichen Sinne.
    Eine Idee wäre zum Beispiel die perfekte, legale Droge, eine kä¼nstliche Scheinwelt.
    Klingt vielleicht krank, ist aber durchaus Relevant in Kombination mit dem Kapitalismus. <sayMatrixlike>.
    Da man aber auf seine Umgebung (und temporären Gesetze) angewiesen ist, kann der kleine Mann nix dagegen machen, auäŸer sich vielleicht in einer einsamen Höhle zu verkriechen, und abzuschotten. Die Wahl zwischen beiden Lebensstilen fällt denkbar einfach, denn wir sind alle von Natur aus neugierig.


    --- Hoffe ich krieg heute Abend nicht noch Besuch :D


    Hier mal kurz ein Ausschweifer als Anhalt: Second-Life ist derzeit technisch grottenschlecht, aber schon jetzt so 'beliebt', weil es als der optimale 'Ausweg' propagiert wird. (matrix).
    Virtuelle (Online)-Welten prahlen, trotz ihrer Einfachheit, im Vergleich zur Realität mit unglaublichen Besucherzahlen. Warum? Sie stellen die kapitalistische Zukunft dar, an die sich unser Hirn (unfreiwillig) angepasst hat.
    Beweis? : adidos, intl, m$....Alle sind schon jetzt als virtuelle Händler dabei, obwohl die Engine derzeit bei SL total scheisse ist.


    Dazu ein philospophischer Einwurf: Virtual Life ist eines von vielen Indizien dafä¼r, das es Gott gibt. Und in dem Zusammenhang auch der, dass er/sie die Ungleichheit der Lebewesen auf diesem Planeten zu lässt. ...Ein Käfig voller Ratten?


    Die Frage ist: geht es denn anders? Mein Verstand sagt 'bedingt', denn ich kenn ja (noch) nichts Anderes. Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren. :wink:

  • @Stan:


    hehe :-) na denk mal nach was mit dem kurnat geschehen ist. guantanamo bay sag ich nur ;)
    mit dem benutzen meiner meinungsfreiheit wär ich vorsichtig. klar kannste sagen was de willst, aber wer weiss was passiert *g+

  • @DeBoo: schönes Forum, bin zwar kein FL Nutzer (steh mehr auf Emagic Logic + Scope Plattform) aber nette Offtopic Diskusionen habt ihr hier :-)

  • Zitat von Gast


    10. klasse :D


    erm warum wird dann die verschwörung die ihr aufzeigt, nicht weiter ins licht gebracht? weil scheinbar ist sie ja eh schon an den rand der öffentlichkeit gelangt?^^
    klar, wegen bestechung und so...
    dass nicht alles die ganze wahrheit is wa sin den nachrichten kommt ist mir schon klar...


    Tja... gute Frage.
    Ich denke man muäŸ sie nicht einmal aufzeigen.
    Frag doch mal in deinem Freundeskreis oder in dem deiner Eltern was die Leute von Politikern halten, wieviele trauen ihnen noch?
    Und garantiert weiäŸ auch jeder von irgendwelchen Dingen die nicht sauber laufen.
    Ich wä¼rde sogar sagen jeder Mensch weiäŸ das Benzin nur mit Blut bezahlt werden kann und ich wä¼rde auch behaupten das jeder Mensch sich ä¼ber Machenschaften zwischen der Politik und der Wirtschaft bewuäŸt ist.
    siehe siemens.
    42 Milliarden Euro Schmiergelder!!!!
    Und das stand in der Sä¼ddeutschen Zeitung.


    Die Verschwörung von der wir reden ist aufgedeckt. Jeder weiäŸ davon.
    Du muäŸt dich nur erkundigen

FL Studio Shop.de