Tablet als Midicontroller?

  • Hey, ist es möglich mein Samsung Tab versi irgenwas (neueres Modell) als Midi-Controler in Fl zu benutzen..
    Wenn ja wie heißen Apps, die dafür geignet sind und wofür sind diese dann jeweils :D
    Danke Euch im vorraus .
    Gruß BenneBeatz

  • Da gibt´s verschiedenes im Playstore. Such mal nach:


    - DAWOSC (universell)
    - Image-Line Remote (nur für Imageline Produkte)
    - TouchDAW (mit das bekannteste Tool)
    - Wireless Mixer


    Auf iPad Basis gibt es z.T. deutlich bessere Apps finde ich.


    Ich habe noch nichts davon ausprobiert. Ich mag lieber Controller zum anfassen, statt Tochscreen.

  • Ich probier derzeit etwas mit 'nen alten ASUS Transformer und IL-Remote rum und muss sagen das Funktioniert schon sehr sehr gut. Man muss sich allerdings dran gewöhnen. Langfristig ist es keine echte alternative für mich aber zum rumspielen ist es schon ganz lustig, vor allem im Performance-mode

  • hey, danke erstmal für eure raschen Antworten.
    Allerdings stehe ich nun vor dem Problem und weiß nicht wie ich image line remote verbinde (tablet mit pc)...
    brauch ich ein spezielles midi kabel oder reicht ein einfaches usb kabel
    Danke für eure Antworten
    BenneBeatz


  • Das geht alles über LAN bzw. WLAN.

FL Studio Shop.de