midi keyboard funktioniert nicht richtig

  • hallo,


    ich hab ein Problem mit meinem midi keyboard. Vorgeschichte: Vorher lief er ä¼ber meine Soundkarte (da wo man nen Game Controller anschliessen kann). Jetz hab ich die Soundkarte abgebaut und mir nen Audio Interface geholt. Nur leider hat die keinen Anschluss fä¼r nen Keyboard, so dass ich den Midi Keyboard an den PC USB angeschlossen hab.


    Tja, Seitdem er ä¼ber USB läuft, kann ich alle in FL ausgewählten Kanäle auf einmal auf den einzelnen Tasten des Keyboards abspielen. Ich kann einen einzigen Channel nicht allein und in jeder Tonlage abspielen. Bin echt ratlos.


    Wie krieg ich das hin, dass der Keyboard nur einen einzigen Channel von FL wieder spielt?

  • Also ehrlich gesagt weiss ich nicht wie man damit einen Treiber update macht. Ich hab die Version 5, und nicht 7. Es läuft auch alles super gut. bis ich den Midi Keyboard auf USB angeschlossen hab.


    Habe auch bei settings als input Gerät USB Audiogerät genommen. Enable midi Remote control ist auch an, aber das Problem ist nicht beseitigt. Das hatte ich alles bereits gemacht.


    Mein Midi Keyboard ist von evolution MK-249C2


    bitte bitte helft mir, ich möchte weiterarbeiten können.

  • Ich hab ne Lösung gefunden. Hab einfach den Sequenzer deinstalliert und wieder installiert. Jetzt geht es wieder puhhhh :))


    Vielen Dank nochmal fä¼r die Hilfe

FL Studio Shop.de